Die Suche ergab 7 Treffer

von Angela
02.05.2014, 08:27
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Coffee with Sister Vassa
Antworten: 145
Zugriffe: 76783

Re: Coffee with Sister Vassa

Ja, die untertitel machen probleme. Ich habe Folge 29 auf Deutsch zusammengefasst für Facebook und Youtube. Ich mag die Anka-und-Emilios Geschichte. Jesus hat es genauso gemacht. Wenn Er Seinen Jüngern etwas beibringen wollte, hat Er mit einer Geschichte angefangen "Ein Mann hatte zwei Söhne ...". A...
von Angela
16.04.2014, 10:45
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Coffee with Sister Vassa
Antworten: 145
Zugriffe: 76783

Re: Coffee with Sister Vassa

Ist sie? Ich bin auch in einer nicht(mehr)-christlichen Familie aufgewachsen und habe daher keine Kindheitserinenrunge, die denen von Schwester Vassa vergleichbar wären. Aber ich habe zwei Jahre in einem katholischen Kloster gelebt und das hat mich mit etlichen Gebräuchen versorgt, die ich versuche,...
von Angela
16.04.2014, 10:43
Forum: Frage – Antwort
Thema: Bekleidung der Frauen im Gottesdienst
Antworten: 34
Zugriffe: 36770

Re: Bekleidung der Frauen im Gottesdienst

Ich finde es prinzipiell gut, wenn man Männer und Frauen unterscheiden kann, auch durch die Kleidung, bzw. wenn man auch erkenenn kann, mit welchen Aufgaben sich jemand identifiziert. Eine Polizistin z.B. identifiziert sich eindeutig mit einer ursprünglich männlichen Aufgabe - Schutz der Gesellschaf...
von Angela
15.04.2014, 09:17
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Coffee with Sister Vassa
Antworten: 145
Zugriffe: 76783

Re: Coffee with Sister Vassa

Ich hab sie mir schon angesehen und warte jetzt auf den Link. Echt inspirierende Folge. Ich kenne mich mit "normal"-katholischen Familien nicht aus und nochw eniger mit orthodoxen, deshalb war, was Schwester Vassa erzählt, sehr interessant für mich. Bei uns zuhause "regieren" in der Karwoche die Tra...
von Angela
14.04.2014, 09:40
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Coffee with Sister Vassa
Antworten: 145
Zugriffe: 76783

Re: Coffee with Sister Vassa

Ja, das war ich :D . Hat riesig Spaß gemacht und man kommt der Folge damit noch mal intensiver näher. Ich hoffe, ich darf das öfter machen.
von Angela
11.04.2014, 08:03
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Coffee with Sister Vassa
Antworten: 145
Zugriffe: 76783

Re: Coffee with Sister Vassa

Ich hab mich Sister Vassa als Übersetzer angeboten. Wär toll, wenn ich helfen könnte :-).
von Angela
10.04.2014, 08:14
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Coffee with Sister Vassa
Antworten: 145
Zugriffe: 76783

Re: Coffee with Sister Vassa

Was für ein tolles Programm. Muss ich sofort abonnieren.