Die Suche ergab 6 Treffer

von Nikolaus
07.02.2014, 14:59
Forum: Frage – Antwort
Thema: Gottes Freund oder Gottes Knecht
Antworten: 6
Zugriffe: 3513

Re: Gottes Freund oder Gottes Knecht

Hallo Igor, Das läßt sich recht gut in einem weltlichen Beispiel verdeutlichen. Wenn jemand einen Knecht hat, kann er sich niemals sicher sein, ob er in jeder Situation zu ihm steht, er wird ihn wahrscheinlich schnell verraten, wenn es für ihn vorteilhaft ist. Ein Freund hingegen ist treu, auch in Z...
von Nikolaus
07.02.2014, 14:59
Forum: Frage – Antwort
Thema: Ex Evangelisch oder noch grade Evangelisch
Antworten: 23
Zugriffe: 11997

Re: Ex Evangelisch oder noch grade Evangelisch

Hallo, Ich bin auf dem Weg, die evangelische Kirche zu verlassen, innerlich habe ich mich längst entfernt. Das liegt sicherlich an der spirituellen Magerkost, die die Evangelen ihren Kirchenmitgliedern zumuten. Die evangelische Kirche ist eine entmystifizierte Kirche, eine Kirche ohne Wunder, ohne G...
von Nikolaus
07.02.2014, 14:58
Forum: Frage – Antwort
Thema: Die Bedeutung der Psalmen
Antworten: 12
Zugriffe: 7318

Re: Die Bedeutung der Psalmen

Hallo, Ich sehe die Psalmen auch als eines der wichtigsten Bücher im alten Testament, zudem als eines der Stärksten. Die Psalmen sind alte überlieferte Lieder, die meist König David zugeschrieben wurden und sind ein Beispiel, wie man Gebete lebendig und ausdrucksstark formulieren kann und auch ein D...
von Nikolaus
07.02.2014, 14:57
Forum: Frage – Antwort
Thema: Woher kommt die braune/schwarze Haut?
Antworten: 22
Zugriffe: 13907

Re: Woher kommt die braune/schwarze Haut?

Hallo, Gott macht Nichts ohne Sinn, so auch die dunkle Haut in vielen Gegenden der Welt. Da die Wiege der Menschheit in Afrika lag, muss man davon ausgehen, dass die ersten Menschen dunkle Haut gehabt haben müssen. Hellhäutig wurden sie in unserem Bewußtsein erst, als die europäisch zentrierten Kirc...
von Nikolaus
07.02.2014, 14:56
Forum: Frage – Antwort
Thema: Glaube und Heilung
Antworten: 5
Zugriffe: 2929

Re: Glaube und Heilung

Hallo, Heilen ist sicher eine Kraft, die göttlichen Ursprungs ist, obwohl man es rational oft mit Placeboeffekt und ähnlichen Begriffen versucht zu rationalisieren. Menschen, denen es gelingt, durch ihr Tun oder einfach durch ihr Da sein Krankheiten zu heilen oder auch nur Schmerzen zu heilen haben ...
von Nikolaus
07.02.2014, 14:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Was antwortet man Materialisten?
Antworten: 23
Zugriffe: 12129

Re: Was antwortet man Materialisten?

Hallo, eine interessante Frage. Ich denke, man darf einem Menschen, der sehr im materialistischen Denken verhaftet ist, nicht einfach vor den Kopf stoßen, vor allem dann nicht, wenn er, wie du es beschreibst und wie ich es auch von mir kenne, gegen institutionalisierte Religion ist. Da ist es sicher...