Die Suche ergab 211 Treffer

von Quinni
27.08.2015, 23:53
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 8781

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Bei der Gemeinde der Hl. Eugenia in Saarbrücken stimmt die Adresse nicht. Auf der deutschsprachigen ist die korrekte. Lindenhofstr. 1 66115 Saarbrücken Seit April oder Mai sind die in einer eigenen Kirche Und die rumänische unter der griechischen Ökumene fehlt. http://orthodoxie-saarbrucken.org/inde...
von Quinni
20.08.2015, 00:49
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Konversion
Antworten: 96
Zugriffe: 22468

Re: Konversion

Ganz herzlichen Dank für die Einladung, Vater Alexej. Ich werde sehen, ob ich es im September/ Oktober schaffe. 22.8 ist schon verplant und mMomentan ist es nicht so leicht, da ich keine längeren Strecken mit dem Auto fahren soll wegen Schulterproblemen. Lange und vor allem langwierige Geschichte (s...
von Quinni
19.08.2015, 22:42
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Konversion
Antworten: 96
Zugriffe: 22468

Re: Konversion

Würzburg ist leider sehr weit von hier. Da wäre eher Trier oder Mainz in der Nähe. MariaM ich habe schon als Kind meine Weg zu Gott gesucht. Und er ist in meinem Herzen. Leider lässt sein "Bodenpersonal" schon oft zu wünschen übrig, je nach Konfession. Deshalb habe ich ja den Weg in die Or...
von Quinni
19.08.2015, 21:15
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Konversion
Antworten: 96
Zugriffe: 22468

Re: Konversion

Thuja, die Gemeinde macht die Kirche, oder ist die Kirche. Das in allen Kirche Vetternwirtschaft herrscht, da brauchen wir nicht darüber zu reden, das ist hinlänglich bekannt. Wenn die keine Nichtorthodoxen wollen, sollen sie es sagen und gut. Ich hatte mir diese Gemeinde ausgesucht, weil sie sogar ...
von Quinni
19.08.2015, 20:09
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Konversion
Antworten: 96
Zugriffe: 22468

Re: Konversion

Kai, ich habe deinen Beitrag bereits heute mittag gelesen, aber bis jetzt mit einer Antwort gewartet. Ich muss auch jetzt noch sehr genau aufpassen, was ich schreibe. Wenn ich deine Worte lesen, kommen sie bei mir so an, als ob sich die orthodoxen Christen über andere stellen dürfen, als ob wir dank...
von Quinni
19.08.2015, 00:05
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Konversion
Antworten: 96
Zugriffe: 22468

Re: Konversion

Mirjanin, du sprichst mir aus der Seele. Genauso geht es mir hier. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn ich überlege, wie andere Gemeinden neue Mitglieder aufnehmen, sich um sie kümmern und das dann hier vergleiche frage ich mich, ob ich wirklich zum orthodoxen Glauben übertreten soll. Ich kann a...
von Quinni
28.06.2015, 20:10
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 58
Zugriffe: 119558

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

Tägliche Lesung und Inhalte zum Fasten wäre mir wichtig.
von Quinni
27.06.2015, 22:47
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 58
Zugriffe: 119558

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

http://www.goarch.org/chapel/calendar
Wenn man auf den entsprechenden Tag klickt, erscheint meist die Lesung zum Tag, Kondakion etc. Und hier http://www.goarch.org/chapel/ sind auch die Lesungen zum jeweiligen Tag. Überhaupt ist die Seite sehr informativ.
von Quinni
24.05.2015, 00:46
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 145
Zugriffe: 40470

Re: Die Bibel

Stefanie, ich habe eine Ausgabe in Altdeutscher Schrift auf ebay ersteigert. Das ist noch eine originale Übersetzung. Die in normaler deutscher Schrift wurde inzwischen von jemand anderem "nachgebessert"
von Quinni
22.05.2015, 00:43
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Coffee with Sister Vassa
Antworten: 140
Zugriffe: 42735

Re: Coffee with Sister Vassa

Ui, da bin ich schon gespannt. Die Folge war für mich bis jetzt ziemlich schwer zu verstehen.
von Quinni
07.05.2015, 10:50
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Отдать Богу душу.
Antworten: 11
Zugriffe: 4925

Re: Отдать Богу душу.

Ich habe als Übersetzung noch Gott die Seele zurückzugeben gefunden.

Er/sie ist heimgegangen ist sehr gebräuchlicher. Wir verwenden es gerade in der Krankenpflege häufig neben ist eingeschlafen oder hat seinen Frieden gefunden.
von Quinni
30.03.2015, 20:42
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Coffee with Sister Vassa
Antworten: 140
Zugriffe: 42735

Re: Coffee with Sister Vassa

Ach Nassosle, lass dir Zeit, noch reicht mein Hirnschmalz, um das meiste zu verstehen. Wünsche dir auch noch eine gesegnete Vorosterzeit.
von Quinni
26.03.2015, 01:02
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Übersetzung für "богомыслие"
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Re: Übersetzung für "богомыслие"

Ich hab einfach mal einen Übersetzer bemüht und da kam als Ergebnis Kontemplation Gottes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontemplation
von Quinni
25.03.2015, 00:53
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Coffee with Sister Vassa
Antworten: 140
Zugriffe: 42735

Re: Coffee with Sister Vassa

Viele neue Folgen: 45 https://www.youtube.com/watch?v=NsrswTiSpJ4 46 https://www.youtube.com/watch?v=xvaeSm4G1xs 47 https://www.youtube.com/watch?v=RHLrz2csQ2Q 48 https://www.youtube.com/watch?v=1ghZJgShbHg Bis auf die Folgen 30, 31, 42, 45, 46, 47 und 48 sind auch alle mit deutschen Untertiteln. En...
von Quinni
09.03.2015, 21:05
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxie in Kasachstan
Antworten: 10
Zugriffe: 3622

Re: Orthodoxie in Kasachstan

Würde ich mir auch viel mehr hier bei uns Wünschen, den Gebrauch der Landessprache um so ALLE, die Gott Suchen zu erreichen und die Kirche Christi zu öffnen! In Christus p.Ilias Ja, das würde ich mir auch wünschen. Leider scheitert es oft an den Gläubigen einer Gemeinde, die nur die Liturgien, Vesp...

Zur erweiterten Suche