Die Suche ergab 6 Treffer

von Bernhard
18.08.2014, 21:22
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Gesucht: Gebet & Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsky
Antworten: 2
Zugriffe: 7246

Re: Gesucht: Gebet & Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsk

Hallo Quinni, Vielen Dank für den Tip, leider war meine Anfrage nicht erfolgreich, für die Gebete und den Akathistos gibt es aktuell im Skit keine Übersetzung auf Deutsch, diese werden auch dort auf Kircheslawisch gelesen. Es gibt einen Kanon der auf Deutsch übersetzt wurde, aber der ist noch nicht ...
von Bernhard
17.08.2014, 17:59
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Gesucht: Gebet & Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsky
Antworten: 2
Zugriffe: 7246

Gesucht: Gebet & Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsky

Liebe Forenmitglieder, ich suche seit längeren, leider erfolglos, das Gebet und den Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsky auf deutsch, da ich des russischem leider nicht besonders mächtig bin. Hast diese Texte vielleicht jemand auf deutsch und kann sie mit mir teilen? Google Translate hab ich ver...
von Bernhard
18.05.2014, 17:50
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Ukraine
Antworten: 35
Zugriffe: 51817

Re: Ukraine

@Igor Mir ist klar das es hier keine Politischen Diskussionen geben soll und darf, da wir uns von sowohl westlicher (EU - Deutschland - USA) und anderer (Russland - Ukraine - Rechter Sektor in der Ukraine) nicht beeinflussen lassen dürfen. zum Thema Pro russische Kräfte - ja, russische Soldaten - ne...
von Bernhard
04.02.2014, 20:36
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Name einer Ikone gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 10187

Re: Name einer Ikone gesucht

Hallo Thuja und Lazzaro,

Vielen Vielen lieben Dank für Eure Mühen und die rasche Hilfe.

Liebe Grüße

Bernhard

P.S. Dank Euerer Informationen habe ich gerade noch das gefunden, mit einigen Informationen zur Ikone:
http://www.kunstauktionen-duesseldorf.d ... s/29/120/2
von Bernhard
03.02.2014, 18:16
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Name einer Ikone gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 10187

Re: Name einer Ikone gesucht

Hallo Thuja, Nachfragen ist leider nicht möglich, da meine Frau dieses Foto in einem Kloster in Odessa gemacht hat und die Ikone nicht in unserem Besitz ist. Laminiert ist sie aber auf der Rückseite befand sich keine Beschreibung, es scheint auch ein Ausdruck aus dem Netz zu sein, aber leider ergab ...
von Bernhard
03.02.2014, 11:25
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Name einer Ikone gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 10187

Name einer Ikone gesucht

Hallo liebe Mitglieder,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche den Namen dieser Ikone bzw.
eine Website mit dem Bild zum ausdrucken, da mein Bild leider nur abfotografiert wurde.

Bild

Vielen Dank, und Grüße

Bernhard