Die Suche ergab 88 Treffer

von Kai
26.03.2017, 22:38
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konversion - Herz und Hirn.
Antworten: 19
Zugriffe: 751

Re: Konversion - Herz und Hirn.

In Deutschland ist für Konvertiten ein Wechsel der religiösen Gepflogenheiten und dadurch eine langsame Veränderung der eigenen Mentalität die Regel. Wer gundsätzlich keine Veränderungen in seinem Leben wünscht, sollte sich überlegen, ob eine Konversion sinnvoll ist. Das ist jetzt eher eine psychol...
von Kai
23.03.2017, 23:29
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland
Antworten: 20
Zugriffe: 4582

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Danke holzi! Ich habe den ursprünglichen Eintrag der serbischen Gemeinde verschoben, ich nehme mal nicht an, dass es jetzt zwei Stück in Regensburg gibt?!
Grüße
Kai
von Kai
23.03.2017, 11:51
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Lateinischer Ritus innerhalb der Orthodoxen Kirche
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Re: Konversion - Herz und Hirn.

Eventuell ist hier (u.a.) das Kloster Eisbergen gemeint?
von Kai
22.03.2017, 17:36
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konversion - Herz und Hirn.
Antworten: 19
Zugriffe: 751

Re: Konversion - Herz und Hirn.

Vielleicht auch noch das. 1.) Hier gibt es eine Karte mit den meisten Gemeinden und Klöstern in Deutschland (https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1nidkyDH_32L0BWbn-sCkyuvGsy0&usp=sharing) 2.) Mysterium der Anbetung Bd. 1 von Sergius Heitz (http://orthodoxe-bibliothek.de/index.php/bibliothek/...
von Kai
16.03.2017, 13:41
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konversion - Herz und Hirn.
Antworten: 19
Zugriffe: 751

Re: Konversion - Herz und Hirn.

Neben dem wichtigen und richtigen Vorschlag meiner Vorredner, die Gottesdienste zu besuchen, noch anmerken, dass es wichtig ist, einen Priester zu finden, dem man sich anvertrauen kann und ihr eine Beziehung zueinander aufbauen könnt. Ich habe das große Glück gehabt, einen sehr weisen und einfühlsam...
von Kai
11.02.2017, 10:41
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Orth.Kirche in/bei Kassel, bzw. Schwalm-Eder-Kreis?
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Orth.Kirche in/bei Kassel, bzw. Schwalm-Eder-Kreis?

Hallo Maria,
schau doch mal auf dieser Karte, ob du da eine Gemeinde in deiner Nähe findest, auch in Österreich.
Und wenn du eine Gemeinde gefunden hast, die nicht auf der Karte verzeichnet ist, sag mir doch bitte bescheid, dann trage ich sie da ein.
Grüße
Kai
von Kai
27.01.2017, 13:21
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 508
Zugriffe: 109654

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Im Kalender (alter Stil) steht für Sonntag die "Verehrung der kostbaren Ketten d. Hl. und ruhmreichen Apostels Petrus". Hilft dir das weiter?
von Kai
16.01.2017, 22:57
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Religiöse (Kino-)filme
Antworten: 21
Zugriffe: 6949

Re: Religiöse (Kino-)filme

Andererseits ist das Gros des Publikums in Deutschland nicht orthodox und kaum vorgebildet, weshalb die Ansprüche reduziert bleiben dürften. Das Gros des Publikums in Deutschland ist wahrscheinlich auch nicht auf dem Weg, Kartäuser zu werden aber dennoch schafft es "Die Große Stille" vor ...
von Kai
16.01.2017, 17:44
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Religiöse (Kino-)filme
Antworten: 21
Zugriffe: 6949

Athos - Im Jenseits der Welt

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, den Film "Athos - Im Jenseits der Welt" zu sehen und bin leider nicht so begeistert, wie Thuja. Im Untertitel des Filmes heißt es "Eine spirituelle Reise voller Frieden und Achtsamkeit." Friedlich und Achtsam ist es, aber der Film langt l...
von Kai
09.01.2017, 07:46
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikonen-Frage
Antworten: 75
Zugriffe: 28720

Re: Ikonen-Frage

Hallo Thuja, dass Ikonen von dunkel nach hell gemalt werden, habe ich nicht bedacht. Da passt es also wirklich besser, dass es noch reine Skizzen sind. Ich bin weder ein Ikonen- noch ein Tigrinyaexperte, es war nur eine Vermutung. Deine Deutung erscheint mir da wesentlich stichhaltiger zu sein. Lieb...
von Kai
08.01.2017, 22:18
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikonen-Frage
Antworten: 75
Zugriffe: 28720

Re: Ikonen-Frage

Guten Abend, wenn ich mir die Hautfarbe, das dunkle und krause Haar von Christus und die Schriftzeichen ansehe, vermute ich da zwei äthiopische/eritreische Ikonen.
Grüße, Kai
von Kai
01.12.2016, 21:06
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Покаяние (а не исповедь)
Antworten: 10
Zugriffe: 2387

Re: Покаяние (а не исповедь)

Ich habe keine Ahnung, wie es heißt, aber ich wünsche es dir auch!
Grüße,
Kai
von Kai
30.11.2016, 13:56
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Покаяние (а не исповедь)
Antworten: 10
Zugriffe: 2387

Re: Покаяние (а не исповедь)

Selbst wenn man kein Stück zur Antwort beitragen kann, lassen sich doch einige Situationen konstruieren, in denen man etwas allein aus der Fragestellung dazu lernen kann, sofern man sie lesen kann (und damit hat hier keine das eine Wort gemeint, das man nicht kennt sondern alle anderen).
Grüße,
Kai
von Kai
29.09.2016, 20:36
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 72
Zugriffe: 35471

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

Lieber Igor, das ist zwar sehr bedauerlich, aber mehr als verständlich. Passt bitte gut auf die Daten auf ;-)
Liebe Grüße
Kai
von Kai
29.09.2016, 08:53
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 72
Zugriffe: 35471

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

holzi hat geschrieben:Wird der Vortrag auch wieder auf Video aufgenommen?

Gibt es eigentlich von dem letzten Vortrag schon irgendwo die Aufnahme?
Grüße,
Kai

Zur erweiterten Suche