Die Suche ergab 7 Treffer

von Christofferus
30.11.2013, 07:57
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Wieso Einzig ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

Wieso Einzig ?

In der Bibilothek folgendes gefunden 1. Die Einheit der Kirche und die Sünde menschlicher Spaltungen 1.1. Die Orthodoxe Kirche ist die wahre Kirche Christi, die von unserem Herrn und Retter Selbst geschaffen ist, die Kirche, die vom Heiligen Geist gefestigt und erfüllt wird, die Kirche, über die der...
von Christofferus
30.11.2013, 07:51
Forum: Fragen an Priester
Thema: Hürden und Hindernis des Übertritts
Antworten: 0
Zugriffe: 4266

Hürden und Hindernis des Übertritts

Hallo Ihr Lieben, leider läuft nun seid einigen Monaten der Prozess der Auseinandersetzung mit der Frage ob ich konvertieren soll ja oder nein. Bei mir gibt es noch einige Hürden. Zwei meiner Haupthürden sind - Die Priester hier meinen ich müsse wieder getauft werden. Wir sind in einer Küstenstadt d...
von Christofferus
31.08.2013, 17:14
Forum: Frage – Antwort
Thema: Ex Evangelisch oder noch grade Evangelisch
Antworten: 23
Zugriffe: 8737

Ex Evangelisch oder noch grade Evangelisch

Hallo, ich würde mich gerne mit Menschen hier unterhalten, die inzwischen die Evangelische Kirche verlassen haben oder grade auf dem Weg sind dieses zu tun. Ich selber habe mich mit einer Gruppe von Leuten 2010 von den evangelikalen Kirchen getrennt und arbeite selber für die Armen als Armer in eine...
von Christofferus
31.08.2013, 16:14
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Evangelisch freikirchlich
Antworten: 34
Zugriffe: 22842

Re: Evangelisch freikirchlich

Es ist oft garnicht so weit her mit der Bibelkenntnis der "Evangelen". Sie kennen auch vor allem die Verse auswendig, Lg Mary Hallo Marie und grüssle an die anderen. Ich bin selber Exevangelikaler. Und ich muss euch leider sagen, dass ich grade durch das intensive Bibellesen mich heute nicht mehr a...
von Christofferus
31.08.2013, 16:06
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Evangelisch freikirchlich
Antworten: 34
Zugriffe: 22842

Re: Evangelisch freikirchlich

[quote="schalom"]Hallo liebe Brüder und Schwestern, mich beschäftigt seit enormer Zeit folgende Frage: Werden die evangel.-freikirchlichen Gläubigen als eine Religionsgemeinschaft angesehen oder eher als eine Art Sekte? Da ich mehrere Personen dieser Glaubensgemeinschaft kenne, habe ich auch des Öft...
von Christofferus
31.08.2013, 15:45
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gebetsleben-Gebetsregel
Antworten: 18
Zugriffe: 7424

Re: Gebetsleben-Gebetsregel

Latein lernen? Schwierige Frage! Ich kann nur für mich selbst sprechen: mir fiel Latein recht leicht, ich hatte da immer gute Noten mit minimalstem Lerneinsatz - ganz im Gegensatz zu Mathe/Physik, wo ich keine große Leuchte war. Es gibt ein Lehrbuch zum Herunterladen: http://www.introibo.net/latein...
von Christofferus
31.08.2013, 15:40
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gebetsleben-Gebetsregel
Antworten: 18
Zugriffe: 7424

Re: Gebetsleben-Gebetsregel

5:30 --- Das heisst also Ihr steht so früh auf?
Das ist heftig.
Gruss C.

Zur erweiterten Suche