Die Suche ergab 8 Treffer

von warenplanet
25.04.2017, 09:28
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Wie übersetzt man den Namen ins deutsche?
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Wie übersetzt man den Namen ins deutsche?

Super!
Vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße!!!
von warenplanet
20.04.2017, 11:25
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Wie übersetzt man den Namen ins deutsche?
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Wie übersetzt man den Namen ins deutsche?

Hallo allerseits-ich finde den Namen hier nicht raus. Am Ende eher kov oder kow - wie würde man den Namen komplett schreiben?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

http://www.schnippig.com/kh4a9.jpg

Bild
von warenplanet
13.05.2016, 18:23
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Wer kann einen Namen auf Altgriechisch? lesen (Ikone)
Antworten: 6
Zugriffe: 10610

Re: Wer kann einen Namen auf Altgriechisch? lesen (Ikone)

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ein besseres Foto klappt nicht, das hier ist wirklich das Beste was man raus holen kann. Diese Inschrift ist nicht auf der Rückseite, sondern befindet sich unterhalb der Maria. http://www.schnippig.com/emh206g8.jpg Was wäre denn der Vorname/Nachname wenn es ...
von warenplanet
06.05.2016, 21:06
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Wer kann einen Namen auf Altgriechisch? lesen (Ikone)
Antworten: 6
Zugriffe: 10610

Wer kann einen Namen auf Altgriechisch? lesen (Ikone)

Hallo allerseits, wer kann mir helfen den Namen des Künstlers einer Ikone von 1856 (KRÖNUNG MARIENS) zu übersetzen? Hier sieht man die Ikone: http://www.schnippig.com/emh206g.jpg und hier die "Inschrift": http://www.schnippig.com/emh206g8.jpg Vielen Dank für eure Hilfe!!! http://www.schnip...
von warenplanet
13.06.2013, 14:40
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Signatur kyrillisch oder nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2772

Signatur kyrillisch oder nicht

Mir wurde hier letztens schon mal überragend geholfen. Evtl klappt es auch jetzt wieder. Ich habe hier zwei Signaturen angefügt. Kann mir jemand sagen, ob das kyrillisch ist und falls ja kann das sogar jemand übersetzen? Hier sind die Fotos: http://www.schnippig.com/emh121c6.jpg http://www.schnippig...
von warenplanet
30.04.2013, 16:59
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone:Wer kann mir sagen, ob russich griechisch od deutsch ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3561

Re: Ikone:Wer kann mir sagen, ob russich griechisch od deuts

Leider keine Geschichte, ich bin Händler und habe die beiden Ikonen und weitere Ikonen aus einem Nachlass heraus erhalten. Nachlass evtl Raum Frankfurt am Main. Die beiden großen Ikonen sind für mich vom Wert schwer einzuschätzen...Daher die Anfrage.
von warenplanet
29.04.2013, 21:05
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone:Wer kann mir sagen, ob russich griechisch od deutsch ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3561

Re: Ikone:Wer kann mir sagen, ob russich griechisch od deuts

Guten Tag und vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Das war mehr als hilfreich für mich. Ich hoffe es ist nicht schlimm wegen den Forenregeln, dass ich die beiden Ikonen (und noch weitere) auf ebay laufen habe? Leider kann ich den Wert nur schwer einschätzen. Ich habe mal den Startpreis i.H.v. 49...
von warenplanet
27.04.2013, 12:21
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone:Wer kann mir sagen, ob russich griechisch od deutsch ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3561

Ikone:Wer kann mir sagen, ob russich griechisch od deutsch ?

Guten Tag, wir haben zwei größere Ikonen erhalten und wir sind nicht sicher in welchem Land diese geschaffen wurden. Beide sind auch signiert. Evtl kann das jemand lesen? Leider sind wir weder des kyrillischen noch des griechischen mächtig. Das Alter scheint nicht älter als max 50 Jahre zu sein. Ein...

Zur erweiterten Suche