Die Suche ergab 6 Treffer

von Dimitri74
13.02.2013, 01:06
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 145
Zugriffe: 51186

Re: Die Bibel

Hallo Dimitri, hilf mir mal weiter, ich konnte diese ISBN nicht finden (auf der Seite der griechischen Bibelgesellschaft). War aber interessant da reinzuschauen: ich wusste nicht, dass es die gesamte Hl. Schrift auch komplett in Neugriechisch gibt. Gruß, Nassos Konntest du auch nicht, habe die 847 ...
von Dimitri74
12.02.2013, 09:09
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 145
Zugriffe: 51186

Re: Die Bibel

ähm, dann meinst Du also nur das NT, nicht die gesamte Bibel, gell?
Hallo Nassos, ISBN 960-7847847-02-4
Diese Ausgabe ist von 1997 in neugriechischer Sprache.
von Dimitri74
11.02.2013, 17:48
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 145
Zugriffe: 51186

Re: Die Bibel

Hallo Dimitrie, es gibt inzwischen auch eine Übersetzung ins Neugriechische (Neues Testament), die vom Ökumenischen Patriarchat abgesegnet ist (Du sprichst ja beide Sprachen). Sie stammt auch von der griechsichen Bibelgesellschaft. Es handelt sich hierbei tatsächlich um Neugriechisch und nicht aus ...
von Dimitri74
11.02.2013, 17:43
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 145
Zugriffe: 51186

Re: Die Bibel

Lieber Dmitri! Diese Übersetzung habe ich für mich privat vorgenommen, als ich begann, kannte ich dieses Forum nicht. Ich habe auch nie daran gedacht, um Erlaubnis zu bitten, da es für den Privatgebrauch gedacht war. Da mir in den letzten Wochen beim Lesen dieses Forums aufgefallen ist, dass einige...
von Dimitri74
11.02.2013, 06:43
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 145
Zugriffe: 51186

Re: Die Bibel

Lieber Dmitri, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich das übersetzte Matthäusevangelium hier ins Forum hereinkopieren. Bevor wir was dazu sagen können, beantworte bitte folgende Fragen: 1) Welcher Geistliche hat Dir dafür den Segen gegeben? 2) Warum fühlst Du D...
von Dimitri74
10.02.2013, 07:26
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 145
Zugriffe: 51186

Re: Die Bibel

Da ich auf der Suche nach einer guten deutschen Übersetzung war, habe ich die Bibel von 1997 der griechischen Bibelgesellschaft mit den deutschen Übersetzungen verglichen. Leider war ich mit keiner Übersetzung zufrieden, auch nicht mit der Elberfelder Bibel. Die Elberfelder Bibel soll eine wörtliche...

Zur erweiterten Suche