Die Suche ergab 8 Treffer

von Ilja-Ilir
10.02.2013, 16:00
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: F - wie Fasten
Antworten: 189
Zugriffe: 135083

Re: Was genau darf ich essen an Fastenzeit !

Vielen dank !! Ich werde mir das mal durchlesen hoffe es hilft mir weiter ! Wie gesagt habe so einiges gelesen aber es stand nicht GENAU drin was genau ich essen darf !! Leider habe ich keine Orthodoxe Kirche neben mir sonst würde ich es mir natürlich von einem Vater das erklären lassen !! Gruß Ilja
von Ilja-Ilir
10.02.2013, 15:28
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: F - wie Fasten
Antworten: 189
Zugriffe: 135083

Was genau darf ich essen an Fastenzeit !

Ich grüße euch alle !! So brüder und schwestern im glauben ich will zum ersten mal fasten, habe einiges gelesen auch auf albanisch. Nur eine frage ist mir trotzdem geblieben.... DIE FRAGE WAS GENAU ?? WAS GENAU DARF ICH ESSEN UND WAS NICHT ?? ICH WILL NIX FALSCH MACHEN !! Ich weiß das fasten ansich ...
von Ilja-Ilir
17.01.2013, 09:41
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Dies war von mir-От Меня это было
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Re: Dies war von mir-От Меня это было

Lieber Ilja-Ilir, herzlich willkommen hier im Forum. Kannst Du uns etwas Hintergrundinformation zu den von Dir hier eingestellten elf Strophen geben? In Christo Igor Danke dir Bruder im Glauben !! Ich habe diese Strphen von einem Kollegen bekommen er meinte sie stammen vom Heiligen Nektarios !! Abe...
von Ilja-Ilir
14.01.2013, 11:01
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Dienst der Auferstehung !! Albanische Ortodokse Kirche !
Antworten: 0
Zugriffe: 3708

Dienst der Auferstehung !! Albanische Ortodokse Kirche !

Hört euch das an, und lernt ein wenig die Albanische Ortodokse Kirche kennen !!





Die homepage ist http://www.orthodoxalbania.org/new/index.php?lang=sq
von Ilja-Ilir
14.01.2013, 10:42
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nationale Kirchen und Patriotismus
Antworten: 178
Zugriffe: 94263

Re: Nationale Kirchen und Patriotismus

Ich grüße dich Vater , ich finde es ist wichtig, das man sein Land, seine Kultur, seine Religion liebt und auch daran glaubt. Es ist wie das Atmen für mich etwas ganz normales und natürliches das die Kirche auch immer für sein Volk und desen Land bettet. (ICH ZITIERE NICHT WORTWÖRTLICH ) Gott sagt a...
von Ilja-Ilir
14.01.2013, 10:26
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Heiliger Serafim aus Sarov
Antworten: 0
Zugriffe: 2636

Heiliger Serafim aus Sarov

Thënie nga Shën Serafimi i Sarovit Lehren von dem Heiligen Serafim von Sarov - Kur mendja bashkohet me zemrën në çastin e lutjes dhe nuk shpërndahet, atëherë zemra ngrohet nga ngrohtësia shpirtërore, ndriçohet nga drita e Krishtit dhe e gjithë qenia njerëzore mbushet plot me gëzim dhe paqe. ( Wenn s...
von Ilja-Ilir
14.01.2013, 10:22
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Dies war von mir-От Меня это было
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Dies war von mir-От Меня это было

Schaut euch das an liest es euch durch und all eure fragen die ihr im kopf habt sind beantwortet !! Erste Strophe: Hast du jemals daran gedacht dass alles was dich angeht auch mich angeht. Zweite Strophe: Du bist sehr wertvoll in meinen Augen und ich liebe dich und deswegen freut es mich dich zu erz...
von Ilja-Ilir
14.01.2013, 10:14
Forum: Fragen an Priester
Thema: Allgemein die frage der Taufe !
Antworten: 1
Zugriffe: 3889

Allgemein die frage der Taufe !

Ich grüße denn Vater Vladimir zu erst , hallo Vater, ich war vor 7 Jahren Muslim, komme ursprünglich aus dem Kosovo, bin Albaner, ich habe mich bis jetzt mit dem Christentum, Orthodoxen Christentum befasst, habe die Bibel gelesen und mich nicht nur "entschieden" sondern glaube fest daran OHNE ZWEIFE...