Die Suche ergab 3 Treffer

von Верник
10.04.2020, 19:52
Forum: Frage – Antwort
Thema: Frage zu Konvertierung
Antworten: 0
Zugriffe: 25534

Frage zu Konvertierung

Grüß Gott! Frage an die anwesenden Priester: Wie verhält sich die Orthodoxie zum Thema Konvertierung? Beispiel: Orthodoxer konvertiert kurzzeitig zu einer anderen Religion und bereut diesen Schritt in Folge dessen. Welche Strafen sieht die Kirche bei Konvertierungen vor (sofern der Sünder diese auch...
von Верник
20.10.2014, 15:35
Forum: Frage – Antwort
Thema: Freimaurerei
Antworten: 1
Zugriffe: 6018

Freimaurerei

Grüße Sie Gott! Ich habe eine, zuweilen sehr delikate, Frage, die mir schon länger Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin schon seit geraumer Zeit in Kontakt mit einer Freimaurerloge in der Stadt, in der ich wohne. Freunde und Geschäftspartner sind dort Mitglieder und haben mich zu Gästeabenden eingeladen...
von Верник
16.01.2013, 21:56
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Zur SIPC
Antworten: 8
Zugriffe: 14581

Zur SIPC

Liebe Forumsmitglieder, was haltet ihr von der Српска Истински Православна Црква ( Serbische Wahrhaft-Orthodoxe Kirche)? Ich möchte keine Diskussion über die Kalenderfrage entfachen, sondern mich einfach informieren wie ihr über die Entwicklung in Serbien denkt und wie ihr die ökumenischen Bestrebun...