Die Suche ergab 274 Treffer

von Michael
15.04.2010, 16:42
Forum: Frage – Antwort
Thema: Der Prophet Hesekiel
Antworten: 11
Zugriffe: 9858

Re: Der Prophet Hesekiel

Leute, die sich das AT vielleicht nicht leisten können oder denen es zu gefährlich ist, es sich zuzulegen, sind bestimmt auch über die Existenz des AT usw im Internet dankbar. Es ist keine Schande dies online zu lesen, wenn nicht verfälscht. oder? Michael, frage mal in Deiner Kirche nach. Die griec...
von Michael
14.04.2010, 20:37
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Buch über die Selbsterkenntnis
Antworten: 1
Zugriffe: 3836

Buch über die Selbsterkenntnis

Gibt es so ein Buch von einem Orthodoxen Heiligen oder Priester?
Oder was so in die Richtung geht :)
Danke schonma für eure Antworten. ^^
von Michael
13.04.2010, 19:06
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: O - wie Orthopraxie
Antworten: 41
Zugriffe: 35442

Re: Die gr.-orthodoxe Kirche in Esslingen - Mariä Verkündigu

Gute Frage.. :)
Ich weiß es nicht.
Es steht ja auch im NT, dass Frauen ihr Haupt bedecken sollen beim Beten.
Vielleicht weiß einer mehr :wink:

Liebe Grüße
Michael
von Michael
13.04.2010, 17:48
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Deutsche orthodoxe Links
Antworten: 26
Zugriffe: 23561

Re: Deutsche orthodoxe Links

http://www.wie.org/de/j22/dionysios.asp

Er beschreibt so ein bisschen den Kampf gegen das EGO -.-
von Michael
13.04.2010, 17:37
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: O - wie Orthopraxie
Antworten: 41
Zugriffe: 35442

Re: Die gr.-orthodoxe Kirche in Esslingen - Mariä Verkündigu

Soweit ich weiß, tragen die Mädchen und Frauen bei uns keine Kopptücher.
von Michael
12.04.2010, 18:32
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die gr.-orthodoxe Kirche in Esslingen - Mariä Verkündigung
Antworten: 47
Zugriffe: 41023

Re: Die gr.-orthodoxe Kirche in Esslingen - Mariä Verkündigu

Wow, eine schöne Kirche habt ihr da!!
Ich habe gelesen, dass ist die größte Griechische Kirche außerhalb Griechenlands, ist das richtig so?? :o
von Michael
11.04.2010, 14:42
Forum: Frage – Antwort
Thema: Opferung Abrahams - Opferung Gottes
Antworten: 21
Zugriffe: 16215

Re: Opferung Abrahams - Opferung Gottes

Habe deinen beitrag nicht gelesen Nassos, tut mir Leid. Ich bin manchmal blind, weil ab und zu wenn ich nicht on bin hier soviel geschrieben wird, da verlier ich manchmal den Überblick. :wink: Ja nee, ich merke jetzt was ich für ein Schrott wieder geschrieben habe. :oops: Der Dialog mit den Katholik...
von Michael
10.04.2010, 22:46
Forum: Frage – Antwort
Thema: Darf man während dem Fasten rauchen?
Antworten: 47
Zugriffe: 55955

Re: Darf man während dem Fasten rauchen?

Ja ja schon gut. :lol: Als Nichtraucher kann man einen Raucher nicht verstehen wieso er damit nicht aufhören kann, obwohl er will. Wie auch? Da hast du schon recht. Es gibt auch verschiedene Typen, die einen haben es schwerer die anderen leichter aufzuhören denke ich mal. Mein Stiefpapa hat z. B. vo...
von Michael
10.04.2010, 11:52
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die gr.-orthodoxe Kirche in Esslingen - Mariä Verkündigung
Antworten: 47
Zugriffe: 41023

Re: Die gr.-orthodoxe Kirche in Esslingen - Mariä Verkündigu

Achso, habe ich wieder was dazu gelernt. :)
Danke
von Michael
09.04.2010, 20:49
Forum: Frage – Antwort
Thema: Darf man während dem Fasten rauchen?
Antworten: 47
Zugriffe: 55955

Re: Darf man während dem Fasten rauchen?

Ich habe Mist gelabert hast Recht. :mrgreen:

Zur Aufmunterung:

Von einem Hl. :
Ängstige dich nicht. Alles wird dem Gebet gemäß geschehen, Ängstige dich nicht. Dies nur - glaube, dass das, was wir Menschen
nicht zu tun vermögen, Gott tun wird. Das halte dir vor Augen und denk daran zu jeder Zeit.
von Michael
09.04.2010, 20:39
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die gr.-orthodoxe Kirche in Esslingen - Mariä Verkündigung
Antworten: 47
Zugriffe: 41023

Re: Die gr.-orthodoxe Kirche in Esslingen - Mariä Verkündigu

hallo nassos hab ich das richtig gelesen, das theotokou esslingen deine gemeinde ist??? mein bruder geht da immer regelmäßig hin und wenn wir in stutti sind wir auch vielleicht können wir uns mal treffen, dieses jahr pasxa sind wir in athen lg und eine heilige woche Daher habe ich das. Habe ich fal...
von Michael
08.04.2010, 17:14
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Bibelstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 3520

Bibelstelle

Was bedeutet diese Bibelstelle?

"Besser niedrig sein mit den Demütigen als Beute austeilen mit den Hoffärtigen." (Spr 16,19)


Liebe Grüße
Michael