Die Suche ergab 7 Treffer

von schalom
09.04.2013, 22:40
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nächstenliebe
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Nächstenliebe

Hallo liebe Brüder und Schwestern, bzgl des Gebotes der Nächstenliebe, die uns unser Erlöser Jesus Christus gelehrt hatte, wollte ich mich bei euch erkundigen, in wieweit ihr dies im Alltag praktiziert? :roll: Ich 'erwische' mich nämlich selbst immer wieder, dass ich mich über einige meiner Mitmensc...
von schalom
31.03.2013, 20:55
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Evangelisch freikirchlich
Antworten: 34
Zugriffe: 20685

Re: Evangelisch freikirchlich

Hallo liebe Brüder und Schwestern, vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Ich habe beschlossen, über den christl.Glauben mit ihnen einfach nicht mehr zu 'diskutieren':... Da stößt man wirklich gegen eine Wand, die man im Grunde nicht durchbrechen kann. Trotzdem danke, dass ihr meinen Beitrag gel...
von schalom
31.03.2013, 20:48
Forum: Fragen an Priester
Thema: Fasten unterbrechen
Antworten: 1
Zugriffe: 3498

Fasten unterbrechen

Grüß Gott! Ich wollte mich erkundigen, ob es eine Sünde ist, das Fasten abzubrechen und anschließend wieder anzufangen?(Jetzt vor dem orthodoxen Osterfest!) Ich habe nämlich heute nicht gefastet, war nämlich bei Nachbarn, die katholischen Glaubens sind, zum Osteressen eingeladen und morgen früh werd...
von schalom
25.02.2013, 22:17
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Evangelisch freikirchlich
Antworten: 34
Zugriffe: 20685

Re: Evangelisch freikirchlich

Danke für die schnelle präzise Antwort!
Ja, vielleicht werde ich mit ihnen einmal eine "vernünftige" Diskussion führen können!
von schalom
23.02.2013, 23:05
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Evangelisch freikirchlich
Antworten: 34
Zugriffe: 20685

Evangelisch freikirchlich

Hallo liebe Brüder und Schwestern, mich beschäftigt seit enormer Zeit folgende Frage: Werden die evangel.-freikirchlichen Gläubigen als eine Religionsgemeinschaft angesehen oder eher als eine Art Sekte? Da ich mehrere Personen dieser Glaubensgemeinschaft kenne, habe ich auch des Öfteren mit ihnen üb...
von schalom
02.09.2012, 14:36
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Sünde-Kein Kontakt zur Familie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Sünde-Kein Kontakt zur Familie?

Grüß Gott liebe Mitglieder des Forums! Da meine Schwester, seit sie zu ihrem Freund gezogen ist, sehr wenig Kontakt mit ihrer Familie hat und meine Mutter sie inzwischen wirklich zu "hassen" :( begonnen hat,(aber das ist eine andere lange Geschichte :book: ), wollte ich mich erkundigen, ob es eine S...
von schalom
25.08.2012, 21:46
Forum: Frage – Antwort
Thema: Was sagt die orth.Kirche zu Suizid?
Antworten: 3
Zugriffe: 3734

Was sagt die orth.Kirche zu Suizid?

Hallo meine Lieben! Mich quält schon seit einiger Zeit die Frage nach der Sündenvergebung im Zusammenhang mit Suizid: Was ich nicht verstehe ist, wieso ein Mensch, der Suizid begeht, nach Ansicht der Kirche nicht in das Himmelreich Gottes aufsteigen kann, plausibel ausgedrückt, in der Hölle schmoren...

Zur erweiterten Suche