Die Suche ergab 10 Treffer

von Daniel
25.06.2016, 12:41
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland
Antworten: 46
Zugriffe: 25159

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Man könnte noch die russ-orth. Gemeinde in Ettringen ergänzen:

Gemeinde der heiligen Märtyrerinnen Vera, Nadezhda, Ljubov und Sophia
Friedhofweg 1
86833 Ettringen

http://rocor-ettringen.de/
von Daniel
19.01.2014, 16:52
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Priester werden
Antworten: 9
Zugriffe: 7111

Re: Priester werden

Hier drei Fotos aus Jordanville (Unterkunft der Studierenden und Kirche):

http://thumbs.picr.de/17100085wa.jpg
http://thumbs.picr.de/17100086nd.jpg
http://thumbs.picr.de/17100087ys.jpg
von Daniel
14.07.2013, 16:00
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Verherrlichung von Alexander Schmorell
Antworten: 32
Zugriffe: 31703

Re: Verherrlichung von Alexander Schmorell

Gestern wurde der 70. Jahrestag des Martyriums des heiligen Alexanders von München gefeiert. Der Liturgie stand Metropolit Augustinos vor. Es waren viele weitere Bischöfe anwesend. Es war ein wunderschöner Gottesdienst. Die Liturgie wurde unter freiem Himmel auf dem Friedhof direkt am Grab des Heili...
von Daniel
09.07.2013, 20:49
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxie im Licht der Bibel
Antworten: 216
Zugriffe: 112160

Re: Orthodoxie im Licht der Bibel

Nur einen kleinen Einwurf zur Frage, warum Martin Luther sich über die bis dahin unumstrittene Lehre der apostolischen Sukzession hinwegsetzte. Meine persönliche Vermutung ist, dass dies einen ganz praktischen Grund hatte. Luther sah, dass die kath. Kirche von seiner (zum Teil berechtigten) Kritik n...
von Daniel
26.06.2013, 09:38
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Priester werden
Antworten: 9
Zugriffe: 7111

Re: Priester werden

Ich wollte noch hinzufügen, dass es in der russ. Auslandskirche einen theologischen Fernkurs auf Englisch gibt. Er dauert zwei Jahre. Die Prüfungen sind im Priesterseminar in den USA (in Jordanville) abzulegen. Man kann nach jedem Halbjar dorthin kommen oder auch nur einmal im Jahr (das heißt man mü...
von Daniel
25.04.2013, 18:02
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Für Konvertiten irgendwie nicht einfach...
Antworten: 16
Zugriffe: 7942

Re: Für Konvertiten irgendwie nicht einfach...

Liebe Thuja, entschuldige bitte, ich hatte das überlesen. Du hattest den Unterricht ja richtig wiedergegeben. War selbst zu aufbrausend. :| Das mit dem Prolog bezog sich auf einen anderen Kommentar. Ich hab dich sicherlich im Unterricht schon gesehen, aber ich kann deinen Namen noch nicht zuordnen. ...
von Daniel
24.04.2013, 19:38
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Für Konvertiten irgendwie nicht einfach...
Antworten: 16
Zugriffe: 7942

Re: Für Konvertiten irgendwie nicht einfach...

GELÖSCHT AUF WUNSCH DES VERFASSERS!
Moderatorin Thuja
von Daniel
04.04.2013, 20:41
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus
Antworten: 108
Zugriffe: 48765

Re: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus

Hallo Son,

Was hältst du davon, diesen Sonntag in die orthodoxe Kirche zu gehen, um dort das Fest der Verkündigung zu feiern? Zudem ist auch Kreuzerhöhung.

Glaube mir, du hast mehr davon, als von einer protestantischen Veranstaltung.

Wo wohnst du?
von Daniel
02.04.2013, 19:16
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus
Antworten: 108
Zugriffe: 48765

Re: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus

Weiß irgend jemand, was aus Son geworden ist?
von Daniel
25.03.2012, 23:01
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxes Kloster
Antworten: 38
Zugriffe: 28381

Re: Orthodoxes Kloster

Ich kann das Kloster des heiligen Hiob von Pocaev in München wärmstens empfehlen. Nachdem ich einmal für zwei Wochen dort war, bin ich noch einmal für sechs Wochen als Pilger dorthin gegangen und will es in Zukunft wieder besuchen. Es ist ein wirklich spiritueller Ort und mit nichts zu vergleichen, ...