Die Suche ergab 3 Treffer

von Killo
27.07.2012, 21:12
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 509
Zugriffe: 201404

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Die Gemeinde von Antiochia, von der ja auch schon in den Apostelbriefen die Rede ist, ist der Ausgangspunkt. Die Bevölkerung war damals mehrheitlich aramäischsprachig auch wenn deren Religion die der Juden war. Die Juden damals benützten Hebräisch nur für den Tempeldienst wobei bis heute Teile der ...
von Killo
25.07.2012, 17:20
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 509
Zugriffe: 201404

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

@ Benedikt & Songul

Ich danke euch erst mal für eure Antworten. Das hört sich sehr interessant an.

Habe ich es nun richtig verstanden das es eigentlich "Antiochener" sind? Für mich ist das Wort "Arabisch" zu allgemein.
Demendsprechend war das alte Antiochien ihr Heimatland damals?
von Killo
24.07.2012, 20:35
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 509
Zugriffe: 201404

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Hallo liebe Forummitglieder, ich freue mich hier angemeldet zu sein und hoffe das ihr mir eine Frage beantworten könnt die mich schon lange beschäftigt. Undzwar geht es um die Rum-Orthodoxe Kirche von Antiochia, genauer gesagt um deren Mitglieder. Was sind sie genau? Es heißt zwar Griechisch-Orthodo...