Die Suche ergab 589 Treffer

von Thuja
14.07.2017, 12:14
Forum: Frage – Antwort
Thema: Serbisch orthodox werden
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Serbisch orthodox werden

Hallo Marijaxs, am besten, Du sprichst mit dem Priester der Gemeinde, die Deine zukünftige werden wird, wo Du Dich taufen lassen willst. Er erklärt Dir genau, wie's da im Detail und bei Dir abläuft, meist wird bei Katholiken ja die Taufe anerkannt und die Konversion erfolgt dann durch Beichte und My...
von Thuja
12.06.2017, 10:40
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee
Antworten: 20
Zugriffe: 2189

Re: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee

Sehr gut!!!!!!

Danke für die Info!!!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
07.06.2017, 15:11
Forum: Frage – Antwort
Thema: Name ändern lassen (deutscher Pass)
Antworten: 10
Zugriffe: 3840

Re: Name ändern lassen (deutscher Pass)

Mir wurde damals gesagt, als ich nachfragte, dass der neue Taufname zuerst in die Geburtsurkunde eingetragen werden muss, bevor er dann im neuen Pass/Personalausweis zugefügt werden kann. Und das wäre auch so insgesamt um die 100-200 Euro, genau weiß ich's nicht mehr... hab' ich daher erst mal nicht...
von Thuja
10.05.2017, 19:45
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee
Antworten: 20
Zugriffe: 2189

Re: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee

Ja, der Beitrag ist ziemlich ausgewogen, das denke ich auch. Das Problem ist, dass man immer irgendwo ein Haar in der Suppe finden wird, wenn man das will - im Zweifelsfall wird's eben selbst hineingelegt - und dann immer lauter sich drüber beschwert... Und für manche Leute ist das "grundsätzli...
von Thuja
27.04.2017, 19:56
Forum: Frage – Antwort
Thema: Fasten zur Vorbereitung auf den Kommunionempfang
Antworten: 40
Zugriffe: 8628

Re: Fasten zur Vorbereitung auf den Kommunionempfang

Ich schließe mich MariaM an, wenn man nicht jeden Sonntag zur Kommunion geht, ist alles wunderbar unter einen Hut zu kriegen... jeder 2. ist doch auch eine Möglichkeit... und regelmäßig! :D Abgesehen davon könnte es auch sein, dass sich manche Prioritäten bei Dir ändern, wenn Du orthodox bist, dass ...
von Thuja
26.04.2017, 21:02
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 86
Zugriffe: 39151

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

Bitte unbedingt aufnehmen und dann die Aufnahme hier zugänglich machen... :loveit:
Klingt hochinteressant!!!
Danke!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
25.04.2017, 20:05
Forum: Frage – Antwort
Thema: Frage bzgl. des Bibeltextes
Antworten: 22
Zugriffe: 4228

Re: Frage bzgl. des Bibeltextes

Lieber Nassos!

Ja, die Elberfelder!
Allerdings nicht die letzte "Version", sondern die vorvorletzte.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
18.04.2017, 20:37
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: CHRISTUS IST AUFERSTANDEN
Antworten: 94
Zugriffe: 44613

Re: CHRISTUS IST AUFERSTANDEN

Er ist wahrhaft auferstanden!!!
Danke!

Und auch hier gab's bei den Prozessionen (sowohl in der Osternacht als auch am Ostermontag) reichlich "Weihwasser von oben"...

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
10.04.2017, 21:59
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 86
Zugriffe: 39151

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

Was lange währt, wird gut!!!
Die Münchner Kathedrale ist ja auch jetzt erst so langsam ausgemalt, fast fertig... und da war man schon etliche Jahre dran...

Auf jeden Fall ist die Ikonostase sehr schön!
Und Glückwünsche an Elmar!!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
25.03.2017, 22:30
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verhalten in der Kirche als "Noch-Nichtorthodoxer"
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Verhalten in der Kirche als "Noch-Nichtorthodoxer"

Das Beichte und Kommunion scheiden somit (vorerst) aus, ebenso Namenszettel (auf denen - aufgrund des engen Zusammenhangs mit der Darbringung und Kommunion, der "Liturgie der Gläubigen", nur Namen von lebenden und entschlafenen orthodoxen Christen aufgeführt werden können und dürfen) und m...
von Thuja
19.03.2017, 16:00
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: G - wie Große Fastenzeit
Antworten: 43
Zugriffe: 33363

Re: G - wie Große Fastenzeit

Gute Rezepte, danke!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
16.03.2017, 00:06
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konversion - Herz und Hirn.
Antworten: 20
Zugriffe: 2041

Re: Konversion - Herz und Hirn.

Hallo ExsurgeDomine! Zuerst herzlich Willkommen hier im Forum! Zu Deiner Frage kann ich als "Laie" und ehemals Evangelische nur soviel sagen: Ja, bei den ev. theologischen Ansichten bin ich nicht mehr "zuhause", aber es gibt natürlich ein paar Dinge, wo ich meine westirchliche Pr...
von Thuja
14.03.2017, 16:27
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Neues von der Orthodoxen Bischofskonferenz Deutschlands
Antworten: 42
Zugriffe: 41625

Re: Neues von der Orthodoxen Bischofskonferenz Deutschlands

Liebe Stephanie,

einfach 'Raufscrollen - oder
wie Igor geschrieben hat, guckst Du hier:
http://www.rokmp.de/de/deutsch-fastenbr ... land-2017/

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
03.03.2017, 12:43
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Pan-orthodoxes Chortreffen dieses Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 3699

Re: Pan-orthodoxes Chortreffen dieses Jahr

Hier die Infos zum diesjährigen Pan-orthodoxen Chortreffen in München: Am Sonntag, 05.März 2017 um 18.00 Uhr in der Griechisch-orthodoxen Allerheiligen-Kirche, Ungererstr. 131, 80805 München (U-Bahn-Haltestelle U6 Nordfriedhof) Plakat siehe hier: http://voskresenie.de/2017/02/26/panorthodoxes-chortr...

Zur erweiterten Suche