Die Suche ergab 615 Treffer

von Thuja
09.04.2018, 17:44
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Bitte mitbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Bitte mitbeten

Mein aktueller Stand ist - die Mail habe ich zu Ostern bekommen: Der Vorsteherin Diodora geht etwas besser. Sie atmet selbständig, kann hören, ihr Herz funktioniert gut. Die Ärzte werden noch 2 bis 3 Wochen warten, bevor sie irgendwelche Eingriffe durchführen könnten. Man will sie nach Deutschland b...
von Thuja
24.03.2018, 10:00
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland
Antworten: 69
Zugriffe: 39679

Re: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland

Für alle InteressentInnen:

Neu: Deutschsprachige Gottesdienste regelmäßig sonntags um 18 Uhr im russ.-orth. Frauenkloster der Hl. Elisabeth in Buchendorf
http://www.orth-frauenkloster.de/

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
24.03.2018, 09:55
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee
Antworten: 23
Zugriffe: 4718

Re: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee

Latest News für alle, die's nicht mitgekriegt haben:

Papst Franziskus spendet 100 000.- Euro für den Klosterbau:
http://burgenland.orf.at/news/stories/2898154/

Freudige Grüße
Thuja
von Thuja
15.03.2018, 11:51
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone aus Russland importieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Ikone aus Russland importieren???

Kein Problem! :lol:
von Thuja
15.03.2018, 10:51
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone aus Russland importieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Ikone aus Russland importieren???

Hallo Siluan, ja, das Zollamt hast Du richtig übersetzt. Die ganz offizielle Bezeichnung für diese Ausfuhrgenehmigung weiß ich grad' nicht mehr (bin im Moment auch nicht daheim, so dass ich in meinen alten Unterlagen nachsehen könnte) - ist schon zu lange her, seit ich da das letzte Mal zugange war....
von Thuja
12.03.2018, 17:59
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone aus Russland importieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Ikone aus Russland importieren???

Hallo Siluan, meines Wissens nach ist das kein Problem, Deine Freundin muss nur ein Foto der Ikone, angeheftet auf der russ. Ausfuhrgenehmigung der Sendung beilegen, also der Bescheinigung, dass es keine Antiquität o. ä. wertvolle Angelegenheit ist für den Zoll. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau...
von Thuja
10.03.2018, 11:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie oft habt ihr schon die Auferstehung gefeiert?
Antworten: 27
Zugriffe: 9490

Re: Was war Eure beste Osternacht?

Hallo Petruspeter, erst mal herzlich willkommen hier bei uns! Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht verstehe, worauf Du mit Deiner Frage hinauswillst, ohne Darstellung, was für Dich "beste Osternacht" heißt... denn die Aufzählung der Orte, wo Du offensichtlich diese Feiern verbracht ha...
von Thuja
10.03.2018, 11:50
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst zum Vater unser
Antworten: 28
Zugriffe: 2104

Re: Papst zum Vater unser

Lieber Christian, deshalb schrieb ich ja: was ER nicht zulässt, bemerken/sehen wir gar nicht..., denn diese Grenzen gehen über unser menschliches Verständnis hinaus... Die Frage bzgl. des "und führe uns nicht in Versuchung" wird man ohnehin viel eher ansetzen müssen - bei Adam und Eva näml...
von Thuja
06.03.2018, 18:03
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst zum Vater unser
Antworten: 28
Zugriffe: 2104

Re: Papst zum Vater unser

Lieber Christian, nun, das ist ein Thema für einen anderen Thread, denke ich... nur soviel dazu: Nach der Sintflut hat Gott uns Menschen versprochen, dass so etwas nicht wieder passiert... erst zu seinem Gericht werden wir uns verantworten müssen... so lange haben wir von ihm aus die Freiheit, auf u...
von Thuja
05.03.2018, 12:18
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst zum Vater unser
Antworten: 28
Zugriffe: 2104

Re: Papst zum Vater unser

Liebe Maria, deswegen heißt's ja auch in der "offiziellen" aktuellen dt. Übersetzung in der orthodoxen Kirche: Unser NOTWENDIGES Brot gib uns heute... also das, was die Not wendet im wahrsten Sinne des Wortes... das kommt dem Griechischen ja auch nahe... Aber das nur nebenbei... Liebe Grüß...
von Thuja
23.02.2018, 18:53
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Pan-orthodoxes Chortreffen dieses Jahr
Antworten: 7
Zugriffe: 4522

Re: Pan-orthodoxes Chortreffen dieses Jahr

Ihr Lieben, alle Jahre wieder: Pan-Orthodoxes Chortreffen am Sonntag der Orthodoxie: http://www.orththeol.uni-muenchen.de/aktuelles/panorthchortreffen2018/chortreffen2018.pdf HERZLICHE EINLADUNG zum 14. Panorthodoxen Chortreffen am Sonntag der Orthodoxie, 25.02.2018 um 17:45 Uhr in der Serbischen Or...
von Thuja
20.02.2018, 17:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: St. Herman von Alaska
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: St. Herman von Alaska

Ja, da man das dt. "H" früher mit "G" ins Russische transkribiert hat.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
16.02.2018, 20:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: St. Herman von Alaska
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: St. Herman von Alaska

Hallo Asperges_me! Lt. der russ. Wikipedia-Details https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%93%D0%B5%D1%80%D0%BC%D0%B0%D0%BD_%D0%90%D0%BB%D1%8F%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%BD%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%B9: Настоящее мирское имя Германа — Егор Иванович Попов — и дата его рождения (1751 год) были найдены в 2003 году в до...
von Thuja
25.01.2018, 18:23
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Julianischer Stil
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Re: Julianischer Stil

Hallo Asperges me, guck' mal unter: http://kalender.orthpedia.de/ Das ist übernommen von der russ. Seite: http://days.pravoslavie.ru/Days/20180112.html da kannst Du Dir alles entweder nach altem oder nach neuem Kalender anzeigen lassen... (gibt's auch auf Englisch: http://orthochristian.com/calendar...
von Thuja
08.01.2018, 19:05
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Liturgietext etc. auf Deutsch und Kirchenslawisch
Antworten: 8
Zugriffe: 7145

Re: Liturgietext etc. auf Deutsch und Kirchenslawisch

Hallo Birnbaum, wenn es schon ein Foto dieser Ikone im Netz gibt, kannst Du doch den Link zu dem Foto hier einstellen, so dass sich's jeder ansehen kann - es ist ja dann bereits "öffentlich zugänglich" - in diesem Fall wird kein Copyright verletzt. Nur wenn Du selbst (oder jemand anders) e...

Zur erweiterten Suche