Die Suche ergab 20 Treffer

von Antimos
29.12.2011, 13:44
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Video des Tages...
Antworten: 497
Zugriffe: 203404

Re: Mein Video des Tages...

[youtube]http://www.youtube.com/v/5RnVfXFd5MU?version=3&hl=en_US[/youtube]
Wie schmerzhaft so etwas zu sehen - das Böse schlaft nie, und es nimmt uns immer mehr ein...
von Antimos
19.12.2011, 17:15
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Limbile sa salte
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Re: Limbile sa salte

Passt! Wunderschön - ich hatte den youtube Link nicht gesehen...
von Antimos
19.12.2011, 09:45
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Limbile sa salte
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Re: Limbile sa salte

Hallo Hanna,

Wort wörtlich ergibt das kein Sinn aber wenn du den ganzem Satz schreiben wurdest konnte man das richtig übersetzen.

Gruß
von Antimos
18.12.2011, 16:52
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Anerkennung der Orthodoxen Kirchen in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 3917

Re: Anerkennung der Orthodoxen Kirchen in Deutschland

Da stimme ich dir gerne zu. Und glaub mir: sobald die orthodoxen Kirchen bei uns genug gewachsen sind, daß sie die Kirchenhasser von Spiegel & Co. wahrnehmen, dann werden die dagegen genauso zu hetzen anfangen, wie sie es gerade mit der katholischen Kirche machen. Denen Ihr Hetze ist egal - schau m...
von Antimos
18.12.2011, 15:45
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Anerkennung der Orthodoxen Kirchen in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 3917

Re: Anerkennung der Orthodoxen Kirchen in Deutschland

Hallo Holzi, dass die Kirchen untereinander nicht so richtig Kommunizieren (Achtung ich sage "nicht so richtig"!) ist korrekt aber das hat Historischen Grund (70 Jahre Bolschewismus! Etc. ). Und es stimmt nicht das den Griechen und Russen die Rumänen, Bulgaren und Antiochien egal sind - das ist aber...
von Antimos
17.12.2011, 20:41
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Anerkennung der Orthodoxen Kirchen in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 3917

Anerkennung der Orthodoxen Kirchen in Deutschland

Hallo zusammen, Ich denke dass wir uns irgendwie zusammen tun müssen, einflussreiche Personen finden müssen so dass wir unsere Kirche in Deutschland anerkannt bekommen. Dabei geht es gezielt darum das wir Orthodoxen die Kirchensteuer direkt an unseren jeweiligen Kirchen zahlen können. Es ist so schw...
von Antimos
17.12.2011, 20:30
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Hl. Ikonen immer und überall?
Antworten: 55
Zugriffe: 35532

Re: Hl. Ikonen immer und überall?

Also ich persönlich trage selbst ein knoten (jeder knoten ist neuen mal geknotet) Armband aus Jerusalem das geweiht ist, im Auto habe ich St. Nikolaus mit Jesus und Maria und auf meine Dienstreisen habe ich immer die Ikonen der drei und des Basileus des großen und St. Georg. vor denen ich immer mein...
von Antimos
13.12.2011, 14:12
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus dem Patriarchat von Mzcheta und Tbilisi
Antworten: 9
Zugriffe: 5652

Re: Neues aus dem Patriarchat von Mzcheta und Tbilisi

Hallo zusammen, die Bemahlung der Ilori Kirche hat gerade stagefunden zum zweiten mal. Bin dabei ein Video zu besorgen von dem Austausch der Kupel und der Bemahlung. Es wird überall angegriffen in Ilori, Dranda, Pitzunda und Gagra - das muss gestoppt werden! Es schmerzt in meine Seele wenn ich sehe ...
von Antimos
13.12.2011, 10:55
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Kreuze in der Hagia Sofia Kirche
Antworten: 5
Zugriffe: 3526

Re: Kreuze in der Hagia Sofia Kirche

Ich habe die Kreuze überal gesehe vor zwei Wochen beimeinem Besuch in der Aghia Sofia, kann bezeugen und es kommt vielmehr - schaut mal unter Sumela monatir!
von Antimos
13.12.2011, 10:22
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland
Antworten: 83
Zugriffe: 69925

Re: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland

Alles Klar - keine Ursache werde mich dem entsprechend richten!
von Antimos
13.12.2011, 10:20
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: M - wie Mönchtum
Antworten: 11
Zugriffe: 3842

Re: Wie Gott arbeitet im Glaube!

Tja dazu eine Geschichte: Es gab ein jungen Christ der in sein Leben alles verloren hat und er traff eines Tages Gott der durch seine Heilige Kirche Ihm berührt hat. Seit dem an fand man Ihm immer nur in der nähe der Kloster und er schluckte nur so die Heiligen Schriften - leider kamm aber keine ges...
von Antimos
13.12.2011, 10:09
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland
Antworten: 83
Zugriffe: 69925

Re: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland

An Administrator:

Ich schlage vor dem Thread zu trennen und die Kalender Diskussion unter ein Neuen Topic zu eröffnen!
von Antimos
13.12.2011, 10:07
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland
Antworten: 83
Zugriffe: 69925

Re: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland

Kalender - bitte sehe auch du wie viel Unheill hat die erste Änderung produziert! Ich kenne den Mittleren Osten sehr gut und dort ist man immer noch sehr entzurnt über diese Kalender Diskussion. Ich denke persönlich wie ein Weltlicher - ja ist OK wenn wir alle zusammen feiern! Ist das aber richtig s...
von Antimos
13.12.2011, 09:48
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland
Antworten: 83
Zugriffe: 69925

Re: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland

Florian - du verstehst nicht wie das gemeint ist: Rein technisch klar können die das machen - aber ob sie das machen ohne die Eremitten ist schlicht und einfach unmöglich! Um das zu verstehen musst du dich mit dem Unterschied zwischen Orthodoxe und Katholische Kirche befassen. Es gibt einfach eine g...
von Antimos
13.12.2011, 08:40
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: M - wie Mönchtum
Antworten: 11
Zugriffe: 3842

Wie Gott arbeitet im Glaube!

http://youtu.be/uKXf_7Tt0-c

http://youtu.be/ag6WE__82Q8

Wie sehr Gott uns liebt und wie sehr helfen uns die Eremiten!