Die Suche ergab 7 Treffer

von Bruder Marcello
11.12.2011, 21:05
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Warum "Vater"?
Antworten: 14
Zugriffe: 18989

Re: Warum "Vater"?

. Wenn Alexej also auf die Anrede "Vater" besteht, dann sprechen wir nicht ihn selber als Menschen mit Vater an, sondern den Diakon der die Weihe empfangen hat. Wenn wir des Priesters Hand küssen, dann küssen wir nicht des Menschen Hand, sondern durch das Mysterium der Priesterweihe verne...
von Bruder Marcello
11.12.2011, 19:59
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Warum "Vater"?
Antworten: 14
Zugriffe: 18989

Re: Warum "Vater"?

Wenn du demütig wärst, lieber Bruder Marcello, dann würdest du dich Diener nennen und würdest nicht darauf kommen unseren Vater Diakon als Vater anzusprechen. Bevor du über Kleriker herziehst, Fang mit dir selbst an! Du hast katholisch in deinem Profil angegeben, aber schreibst wie ein Protestant. ...
von Bruder Marcello
11.12.2011, 19:47
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Warum "Vater"?
Antworten: 14
Zugriffe: 18989

Re: Orthodoxe Gemeinde in Münster sucht Ort für Gottesdienst

Hallo Bruder, verurteile mich, aber ich nenne meinen leiblichen Papa auch Vater. :roll: Hallo lieber Christ77777777, mein Bruder ich verurteile niemanden, auch Dich nicht! In meinem Beitrag oben sagte ich selber das ich meinen Papa "Vater" nenne, im irdischen Sinne gemeint. Denn der VATER...
von Bruder Marcello
10.12.2011, 19:28
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Warum "Vater"?
Antworten: 14
Zugriffe: 18989

Re: Orthodoxe Gemeinde in Münster sucht Ort für Gottesdienst

Hallo ihr lieben, sorry IGOR ich mag die Farbe BLAU, wenn ich darf würde ich gerne damit weiter schreiben, ohne mich hervorzuheben oder jemanden was wegzunehmen als Moderator!? Ich verstehe was Du meinst, wenn wir uns über das Irdische unterhalten, dürfen wir auch das Wort "VATER" nutzen,...
von Bruder Marcello
10.12.2011, 15:51
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Warum "Vater"?
Antworten: 14
Zugriffe: 18989

Warum "Vater"?

Diesen Strang aus dem Strang Orthodoxe Gemeinde in Münster sucht Ort für Gottesdienste abgetrennt. Bruder Marcello hat diesen Stang nicht eröffnet. Nassos, Mod. Diakon Alexej und noch ein P.S. - redet man in unserer Kirche einen Diakon nicht mit "Vater" bzw. mit "Hochehrwürden" ...
von Bruder Marcello
21.11.2011, 18:43
Forum: Frage – Antwort
Thema: Unterschied zwischen OK und der RKK?
Antworten: 17
Zugriffe: 18562

Re: Unterschied zwischen OK und der RKK?

Lieber Igor und Nassos,

vielen Dank für eure Antworten und Hinweise, ich werde mal versuchen den Unterschied zu erkennen.

Die Liebe und der Frieden des Herrn sei mit uns. AMEN
von Bruder Marcello
20.11.2011, 15:10
Forum: Frage – Antwort
Thema: Unterschied zwischen OK und der RKK?
Antworten: 17
Zugriffe: 18562

Unterschied zwischen OK und der RKK?

Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage, was ist der Unterschied zwischen der "OK" und der "RKK"? Ich selbst bin Katholisch, aber nicht ganz im Einklang mit der Lehre! Ich beziehe meinen glauben aus der Heiligen Schrift und aus dem Geist, ich sehe den Leib als Kirche an ...