Die Suche ergab 28 Treffer

von Trifon
10.02.2013, 16:12
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Hl. Charalmpos_10.Februar
Antworten: 2
Zugriffe: 6021

Re: Hl. Charalmpos_10.Februar

Anbei noch ein Wunder während der NS-Besatzungszeit. Dies widerfuhr einem deutschen Offizier, der aus diesem Anlass an der jährlichen Namenstagsfeier des Hl. Charalampus teilnahm. Er hatte den Befehl erhalten das Dorf zu zerstören indem er einige hätte hinrichten müssen, etc. Nähere Details bitte s....
von Trifon
10.02.2013, 15:55
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Hl. Charalmpos_10.Februar
Antworten: 2
Zugriffe: 6021

Hl. Charalmpos_10.Februar

Charalampos, Sohn einer griechischen Familie, war Priester und wurde Bischof von Magnesia unter Kaiser Septimus Severus und dessen Statthalter Lucianus. Berichtet werden vielfältige und wundersame Taten für Notleidende: Betrübte und Niedergeschlagene tröstete er, eine Frau errettete er vor dem Tod, ...
von Trifon
01.02.2013, 14:29
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Großmärtyrer Trifon / Μεγαλομαρτυς Τρυφων
Antworten: 5
Zugriffe: 9507

Re: Großmärtyrer Trifon / Μεγαλομαρτυς Τρυφων

http://www.youtube.com/watch?v=RlOXKADE2vo Ἀπολυτίκιον. Ἦχος δ’. Ταχὺ προκατάλαβε. Τρυφὴν τὴν ἀκήρατον, ἰχνηλατῶν ἐκ παιδός, βασάνους ὑπήνεγκας, ὑπὲρ Χριστοῦ τοῦ Θεοῦ, καὶ ἤθλησας ἄριστα· ὅθεν τὴν τῶν θαυμάτων, κομισάμενος χάριν, λύτρωσαι πάσης βλάβης, καὶ παντοίας ἀνάγκης, Τρύφων Μεγαλομάρτυς, τοὺ...
von Trifon
29.01.2013, 21:00
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Video des Tages...
Antworten: 511
Zugriffe: 553536

Re:

By the way, wir haben hier zwei mal einen Herrn Kabarnos. Einmal Nikodimos (Beitrag von Hanna) und einmal den Pangiotis. Ist da eine zufällige Namensgleichheit? Ich hatte im ersten Moment gedacht, es handelt sich um die selbe Person (der Psalter sei Kleriker geworden - warum auch nicht?). Hanna, we...
von Trifon
29.01.2013, 19:36
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Gibt es das Böse?
Antworten: 1
Zugriffe: 4880

Gibt es das Böse?

http://www.youtube.com/watch?v=fLOZDpE1rkA Gibt es das Böse? Mit jener Frage stellte der Universitätsprofessor seinen Studenten eine Herausforderung. Hat Gott alles erschaffen, was es gibt? Mutig erwiderte ein Student: „Ja, das hat er!” „Gott hat alles erschaffen?“ fragte der Professor. „Jawohl mei...
von Trifon
07.12.2012, 21:35
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Prophezeiungen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 25784

Re: Prophezeiungen ?

Hallo Nikolaj, erstmal Danke für Deine Ergänzung. Ich stimme Dir "...wir sind nicht an der Quelle der Aussagen und da können sich schon Fehler einschleichen" zu; es besteht in der Tat die Gefahr sowas ganz anderes zu deuten. Aber in diesem Fall sind einige Prophezeiungen bereits eingetrete...
von Trifon
06.12.2012, 19:11
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Prophezeiungen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 25784

Prophezeiungen ?

Hallo Zusammen, habe folgenden Artikel im Wall Street Journal gefunden; er handelt von Gerontas Paisios. Er hatte u.a. die Misere GR und vieles mehr vorher gesagt. Link hierzu: http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323401904578156842645525904.html Im Handelsblatt steht über den Gol...
von Trifon
26.11.2012, 21:32
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: http://www.pemptousia.com/
Antworten: 0
Zugriffe: 12126

http://www.pemptousia.com/

Hallo zusammen,
ein interessanter Link in den Sprachen: gr, en, ru, ro
Gruss
Trifon
von Trifon
02.07.2012, 18:50
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Ostrov - Die Insel
Antworten: 39
Zugriffe: 55194

Re: Vom unfreiwilligen Mörder zum geplagten Wunderheiler

Frage an unsere russischen Brüder und Schwestern. Weiss jemand von euch, ob Vater Anatoly mittlerweile heilig gesprochen wurde? Hat's da auch einen echten Vater Anatoly gegeben? Habe immer gedacht, dass er eine fiktive Person ist. Den Film habe ich schon zwei Mal angeschaut (wo ich sonst praktisch ...
von Trifon
27.06.2012, 21:05
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Ostrov - Die Insel
Antworten: 39
Zugriffe: 55194

Re: Vom unfreiwilligen Mörder zum geplagten Wunderheiler

anbei noch der Film "Die Insel (ostrov - DEUTSCHE UNTERTITEL). - YouTube"

http://www.youtube.com/watch?v=aLsAyY7ZpKs
von Trifon
27.06.2012, 20:52
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Ostrov - Die Insel
Antworten: 39
Zugriffe: 55194

Re: Vom unfreiwilligen Mörder zum geplagten Wunderheiler

hab den Film angeschaut. Kann ihn nur weiterempfehlen...

Frage an unsere russischen Brüder und Schwestern. Weiss jemand von euch, ob Vater Anatoly mittlerweile heilig gesprochen wurde?
Danke & Gruss
von Trifon
27.06.2012, 20:47
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Ostrov - Die Insel
Antworten: 39
Zugriffe: 55194

Vom unfreiwilligen Mörder zum geplagten Wunderheiler

http://www.cineman.de/movie/2006/OstrovTheIsland/review.html , http://www.ostrov-film.ru/ Nur dank seiner Hysterie überlebt der russische Soldat 1942 den Angriff der Angriff der Deutschen: Die Nazis zwingen ihn, seinen Hauptmann zu erschiessen. Dafür lassen sie ihn am Leben. In seiner Verzweiflung ...
von Trifon
28.04.2012, 18:07
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Das Wunder von Syrien / the miracle of syria
Antworten: 0
Zugriffe: 8768

Das Wunder von Syrien / the miracle of syria

Hab folgenden Beitrag auf griechisch & englisch gefunden. Es erzählt über einen saudiarabischen Moslem, der ein Wunder am eigenen Leibe erfahren hat. Kurzfassung er wurde zerstückelt und die heilige Jungfrau Maria hat ihn wieder zusammen genäht!!!! Aber lest selbst.... greek version: http://hris...
von Trifon
26.04.2012, 07:34
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Θ Kanon Anastaseos - Greek Orthodox Byzantine Chant
Antworten: 0
Zugriffe: 8459

Θ Kanon Anastaseos - Greek Orthodox Byzantine Chant

Christos Anesti!
Anbei noch ein Link. Dieser Kanon wird bis zu Christi Himmelfahrt anstatt to "Tin timioteran" gesungen.

Gruss
Trifon