Die Suche ergab 174 Treffer

von Christ7777777
17.05.2013, 14:37
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Bibel?bersetzungen
Antworten: 40
Zugriffe: 21345

Re: Bibel?bersetzungen

Alles BIBELÜBERSETUNGEN KÖNNEN NUR UNWAHR SEIN. Das meiste aufjedenfall. Nur die, die von Gott erleuchtet wurden sind, haben die richtige Bibelübersetzung geschrieben. Die EÜ ist übrigens das beste auf den Markt, nur mal für die schlaumeier unter euch hier. Ist zwar auch viel mist drin, zich Seiten ...
von Christ7777777
09.04.2013, 08:27
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Mysterium
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Mysterium

Hallo ihr liebsten, mal wieder hatte ich einen sogenannten "Gedankenblitz". Es geht diesmal um das Wesen und Energien Gottes, ein ganz wichtiges Thema. Ich machs ganz kurz: Das Wesen und die Energien Gottes sind eins, daß heißt ein Gott in 2 Dingen. Daraus muss man schlußfolgern eben, dass...
von Christ7777777
30.03.2013, 14:00
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum Gott das alles zulässt :/
Antworten: 1
Zugriffe: 1498

Warum Gott das alles zulässt :/

Hallo! Diese Frage stellen sich viele Ungläubige, oder? Die Antwort auf die oben gestellte Frage ist ganz einfach. Weil wir nicht an ihn GLAUBEN WOLLEN. - Warum lässt Gott soviele Kinder verhungern? Antwort: Weil wir nicht an IHN GLAUBEN wollen! ( Ok, es gibt noch eine Möglichkeit die kinder in der ...
von Christ7777777
17.03.2013, 14:30
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Ebenfalls ohne Worte!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2926

Ebenfalls ohne Worte!!!

Hallo ihr liebsten, also, wie kann man das verstehen? Der, der Millionen Gläubige anführt macht ausgerechnet das Segenszeichen mit der ganzen Hand. Gemeint ist natürlich der Papst wie auch immer er heißt, sich nennt. -.-* Solch eine Vermessenheit ist schon armselig. Kein Wunder warum die alle denken...
von Christ7777777
13.03.2013, 17:23
Forum: Frage – Antwort
Thema: Lehre über Hölle und das "Jüngste Gericht" ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6283

Das Jüngste Gericht?!

Hallo liebe....an alle die das lesen...:) glaubt ihr an das Jüngste Gericht? Ich schon. Aber wann kommt es, wieso weiß nur Gott wann es kommt und wieso sterben Menschen überhaupt obwohl Gott doch allmächtig ist und er doch wohl um unendliches stärker ist als die Sünde, S+ndenfall.? Naja... Liebe Grü...
von Christ7777777
05.03.2013, 16:05
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Griechisch-Deutsches Wörterbuch
Antworten: 85
Zugriffe: 38872

Re: Griechisch-Deutsches Wörterbuch

Halloli, "Pendant" ist ein Fremdwort im Deutschen für "Gegenstück", "Entsprechung". Und "noera" ist kein deutsches Wort, sondern ein griechisches (solltest Du daher eigentlich kennen, denke ich). Liebe Grüße Thuja Ahh ja. Ich kenne bisher nur nous, für Geist....
von Christ7777777
05.03.2013, 16:02
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Griechisch-Deutsches Wörterbuch
Antworten: 85
Zugriffe: 38872

Re: Griechisch-Deutsches Wörterbuch

Thuja hat geschrieben:Halloli,

"Pendant" ist ein Fremdwort im Deutschen für "Gegenstück", "Entsprechung".
Und "noera" ist kein deutsches Wort, sondern ein griechisches (solltest Du daher eigentlich kennen, denke ich).

Liebe Grüße
Thuja


Ahh ja.
von Christ7777777
03.03.2013, 21:36
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Griechisch-Deutsches Wörterbuch
Antworten: 85
Zugriffe: 38872

Re: Griechisch-Deutsches Wörterbuch

Weil ich es (die Frage) sowieso net beantworten kann, will ich trotzdem mal fragen:

- Was genau heißt pendant und ist noera ein deutsches Wort? :loveit:

Liebe Grüße
von Christ7777777
01.03.2013, 14:55
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: 20.12. - Der Hl. Johannes von Kronstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 3276

Re: 20.12. - Der Hl. Johannes von Kronstadt

Ich liebe seine Augen, so voller Frieden finde ich. :angle:
von Christ7777777
23.02.2013, 10:34
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sola Gratia- Sündenvergebung allein aus Gnade
Antworten: 24
Zugriffe: 10199

Re: Sola Gratia- Sündenvergebung allein aus Gnade

danke liebe Igor für den letzten text vom schmalen Pfad. Der ist köstlich, ein wahres Wort. :)
von Christ7777777
20.02.2013, 20:01
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Z - wie Zollstationen
Antworten: 57
Zugriffe: 21213

Re: Z - wie Zollstationen

Mir war bzw. ist garnicht klar, dass dieses Mädel eine Heilige ist. War bzw. ist sie das? Wenn ja wo steht das geschrieben?

Ergebener Mischa

Liebste Grüße

Michael
von Christ7777777
02.02.2013, 13:58
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Großmärtyrer Trifon / Μεγαλομαρτυς Τρυφων
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: Großmärtyrer Trifon / Μεγαλομαρτυς Τρυφων

Alles liebe und alles liebe und Gute möge auf sie herabkommen. Lg Michael
von Christ7777777
24.01.2013, 19:05
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nationale Kirchen und Patriotismus
Antworten: 178
Zugriffe: 77239

Re: Nationale Kirchen und Patriotismus

Oh my God, der Thread ist immer noch auf!!!....
von Christ7777777
23.11.2012, 22:30
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Für Konvertiten irgendwie nicht einfach...
Antworten: 16
Zugriffe: 6249

Re: Für Konvertiten irgendwie nicht einfach...

Mir ist das wurscht....ich zünde weiterhin fröhlich meine Kerze für meine nicht-gläubigen an...besser ist das...
von Christ7777777
14.11.2012, 18:07
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Griechisch-Deutsches Wörterbuch
Antworten: 85
Zugriffe: 38872

Re: Griechisch-Deutsches Wörterbuch

Also unter osios steht im Wörterbuch: heilig...adj.

Liebe Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche