Die Suche ergab 11 Treffer

von Elena001
27.03.2014, 11:48
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 675
Zugriffe: 601442

Zitate und Kurztexte der Kirchenväter.. (bitte nur orthodox)

hallo liebe Brüder uns Schwester,
würde gerne die Zitate und Kurztexte unsere Kirchenväter auf deutsch lesen, finde aber nirgends die passende Literatur. Ihr könnt in dieses Thema solche Zitate reinschreiben..
von Elena001
03.12.2013, 23:45
Forum: Frage – Antwort
Thema: Die Gottesmutter als Fürsprecherin
Antworten: 79
Zugriffe: 76723

Re: Die Gottesmutter als Fürsprecherin

Nassos hat geschrieben:Hallo Djamila,

was meinst Du mit "sie vermittelt Gnaden"?

Gruß,
Nassos

Sie ist unsere Fürbitterin vor Gott, Ihrem Sohn, unserem Herrn!
von Elena001
14.09.2012, 15:48
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxe Bücher für Kinder auf Deutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 8774

Orthodoxe Bücher für Kinder auf Deutsch

Grüß Gott! Die Frage ist zwar interessant, ich denke aber nicht, dass wir zu anderen Schlüssen kommen, als schon mehrfach in anderen Strängen ausdiskutiert, wie z.B. hier , hier , hier oder hier . Für mich ist es interessant zu lesen, wie in einem Strang eine mehr oder weniger eigenständige deutsch...
von Elena001
14.09.2012, 15:42
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nationale Kirchen und Patriotismus
Antworten: 235
Zugriffe: 307716

Re: Nationale Kirchen und Patriotismus

Und Patriot (einer, der sein Vaterland liebt) und orthodox (ein Nachfolger Christi) haben nicht das Geringste miteinander zu tun.
---------------------------------------
Sehe ich eigentlich auch so.
von Elena001
24.06.2012, 16:53
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sekten
Antworten: 64
Zugriffe: 76937

Re: Wer von euch war früher in einer Sekte und jetzt Kirche?

Ein Urteil darüber ob die Zeugen eine Sekte sind sollte auf Grund solch dünner/falscher Argumentation nicht gefällt werden. Liebe Grüsse Benedikt[/quote] Zeugen Jehovas ist in der Wirklichkeit eine gefährliche totalitäre Sekte Die Sekte hat eine starre und eine gut entwickelte mehrstufige hierarchis...
von Elena001
24.06.2012, 16:49
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sekten
Antworten: 64
Zugriffe: 76937

Re: Wer von euch war früher in einer Sekte und jetzt Kirche?

Ich selbst war bis zu meiner Konversion zur Orthodoxie, römisch-katholisch, ich habe keinen Bezug zu irgendwelchen Sekten gehabt. Einmal nahm ich aus Neugierde bei einen Gottesdienst bei den Zeugen Jehovas teil, jedoch konnte ich persönlich aus meinen religiösen Verständnis her nichts damit anfange...
von Elena001
09.01.2012, 22:18
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 66
Zugriffe: 368404

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

Спаси Господи Вас, отец Алексий. Полезное дело это - православный форум на немцеком языке. Только активистов мало. Побольше бы таких, как Вы, чтобы миссионерскую деятельность в немецком обществе вели.
von Elena001
09.01.2012, 22:04
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann Gott
Antworten: 4
Zugriffe: 6277

Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann Gott

Viele Menschen stellen solche Fragen, wie z.B. - "Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann Gott versuchen? Das erscheint mir nicht schlüssig.... " Solche Fragen (Gedanken) bringen viele Menschen zur Verzweiflung, was d.Glaube angeht.. Auf diese und adere Fragen gibt es eine A...
von Elena001
09.01.2012, 21:52
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sekten
Antworten: 64
Zugriffe: 76937

Wer von euch war früher in einer Sekte und jetzt Kirche?

Wer von euch war früher in einer Sekte und jetzt endlich in die Kirche zurück gekehrt? Was habt ihr zu berichten? Sieht ihr jetzt einen massiven Unterschied zwischen einer Sekte und einer Kirche?