Die Suche ergab 11 Treffer

von Dennykos
16.09.2011, 13:44
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Botschaft der orthodoxen Synaxe aus Konstantinopel (Sept)
Antworten: 8
Zugriffe: 3581

Re: Botschaft der orthodoxen Synaxe aus Konstantinopel (Sept

Danke Ilija, ich finde manche Aussagen doch sehr eigenartig! Und ausserdem ist dies nicht ein Dokument bzw eine Stellungnahme der Orthodoxie sondern eine Aussage von ein paar Lokalkirchen - mehr nicht. Konstantinopel ist nicht das "Zentrum" der Orthodoxie - das halte ich für übertrieben. Ich schlie...
von Dennykos
16.09.2011, 10:27
Forum: Frage – Antwort
Thema: Öllampe
Antworten: 21
Zugriffe: 7881

Re: Öllampe

Hallo Küken! ikones.de scheint nicht mehr zu existieren. Hatte im Frühjahr mal bestellt und keine Reaktion erhalten. Thread hier: http://orthodoxes-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=1569&sid=4c6ffd5a499d6b92db4287f018503213 Grüße Stefan Also ich habe Ikones.de mal angeschrieben, doch bis dato keine Rea...
von Dennykos
16.09.2011, 10:22
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Namensheiliger
Antworten: 5
Zugriffe: 3174

Re: Namensheiliger

Habe nun doch eine Ikone Gefunden :
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (354.29 KiB) 3067 mal betrachtet
von Dennykos
16.09.2011, 10:15
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Pilgerstätten in Griechenland
Antworten: 6
Zugriffe: 3574

Re: Pilgerstätten in Griechenland

Vielen Dank dafür !
von Dennykos
13.09.2011, 22:15
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Pilgerstätten in Griechenland
Antworten: 6
Zugriffe: 3574

Re: Pilgerstätten in Griechenland

Vielen Dank für diese Wunderbaren Informationen !
von Dennykos
13.09.2011, 16:32
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Pilgerstätten in Griechenland
Antworten: 6
Zugriffe: 3574

Pilgerstätten in Griechenland

Hallo Liebe Gemeinde, Heute möchte ich euch die Pilgerstätte des Heiligen Johannes des Russen (Agio Ioannis Rossos)vorstellen. Das Klöster Liegt auf der Halbinsel Evia (Euböa) in dem Dorf Prokopi. In das wunderschöne Prokopi brachten 1925 die Flüchtlinge aus Kleinasien, die aus dem gleichnamigen Ort...
von Dennykos
11.09.2011, 21:27
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wann seid ihr getauft?
Antworten: 33
Zugriffe: 8025

Re: Wann seid ihr getauft?

Also ich wurde mit meinen 18 Lebensjahr in Griechenland Getauft ! da meine Eltern mir Freigestellt haben ob ich dieses möchte.
von Dennykos
11.09.2011, 21:08
Forum: Frage – Antwort
Thema: verzweifelt
Antworten: 46
Zugriffe: 10359

Re: verzweifelt

Vielen Dank.
Ich werde mit dem Priester darüber sprechen.
Ich finde es auch das es die Richtige und Beste Entscheidung ist
von Dennykos
09.09.2011, 21:47
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Namensheiliger
Antworten: 5
Zugriffe: 3174

Re: Namensheiliger

Vielen Vielen Dank für diese Wunderbaren Informationen !

Ich freue mich sehr Darüber etwas über meinen Taufnamen zu erfahren.
von Dennykos
09.09.2011, 16:01
Forum: Frage – Antwort
Thema: Weihrauch zu Hause
Antworten: 57
Zugriffe: 31081

Re: Weihrauch zu Hause

Hallo,

Ich Benutze jeden Sonntag Weihrauch in meiner Wohnung und zu Grossen Orthodoxen Festen.
von Dennykos
09.09.2011, 15:55
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Namensheiliger
Antworten: 5
Zugriffe: 3174

Namensheiliger

Hallo Liebe Forumgemeinde, Ich habe da mal eine Frage, ich habe mich mit 18 in Griechenland Taufen lassen, dort habe ich den Namen Dimosthenis bekommen. Nun zu meiner Frage einige Leute meinen Dimosthenis ist ein Heiliger wiederum meinen andere er war keiner was stimmt den nun ?. Desweiteren kann ic...

Zur erweiterten Suche