Die Suche ergab 6 Treffer

von Serafim1968
03.04.2015, 06:29
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Kirchenbau in München des Moskauer Patriachates
Antworten: 0
Zugriffe: 10627

Kirchenbau in München des Moskauer Patriachates

Grüß Gott,

das Moskauer Patriachat baut in München, eine Russisch Orthodoxe Kirche samt Gemeindezentrum und Kindergarten.
Baubeginn ist noch in den kommenden Monaten.

Es ist mir eine ganz große Freude Euch den Link aufzuzeigen.

http://voskresenie.de/?lang=de

Grüße Serafim
von Serafim1968
18.02.2012, 07:58
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Und im Übrigen bin ich der Meinung: Ein Land, ein Bischof
Antworten: 42
Zugriffe: 22693

Deutsche Orthodoxe Kirche

Grüß Gott, ich möchte gerne mal eine etwas "Provokante These" in das Forum stellen. Ich habe in Frankreich, Irland, England, Amerika und Italien Gemeinden kennen gelernt die alle Liturgischen Feiern (ausnahmslos in der Landessprache) feierten. Warum ist es in Deutschland nicht möglich alle Liturgisc...
von Serafim1968
18.02.2012, 07:49
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxes Kloster
Antworten: 38
Zugriffe: 27982

Orthodoxes Kloster

Grüß Gott, gibt es im Forum Leute die schon mal einen Kontakt mit einen Koster (Orthodox) in Deutschland hatten? Mich würde interessieren ganz konkret ob zum Beispiel jemand schon mal im Hiobskloster (München) mitgelebt hat oder auch in der Skite St. Spyridon oder andere. Was habt Ihr für Erfahrunge...
von Serafim1968
12.02.2012, 19:16
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Glaubensbekenntnis
Antworten: 17
Zugriffe: 12288

Re: Glaubensbekenntnis

Vielen Dank für die Antworten. Ich möchte am Orthododoxen Osterfest mein Glaubensbekenntnis ablegen. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr meiner im Gebet gedenkt. Hallo nochmal, ich freue mich, dass die Antworten Dir geholfen haben. Mir will aber eine Frage nicht aus dem Kopf: Weshalb sollst oder wi...
von Serafim1968
11.02.2012, 20:30
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Glaubensbekenntnis
Antworten: 17
Zugriffe: 12288

Re: Glaubensbekenntnis

Vielen Dank für die Antworten.
Ich möchte am Orthododoxen Osterfest mein Glaubensbekenntnis ablegen.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr meiner im Gebet gedenkt.
von Serafim1968
11.02.2012, 07:30
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Glaubensbekenntnis
Antworten: 17
Zugriffe: 12288

Glaubensbekenntnis

Hallo, ich möchte zur Russisch Orthodoxen Kirche konvertieren und mein Glaubensbekenntnis (Veruju) gerne auf Kirchenslawisch sprechen. Leider bin ich mir nicht Textsicher und ablesen möchte ich den Text auch nicht. Kann mir jemand den Kirchenslawischen Text in deutscher- (lateinischer) Umschrift mit...