Die Suche ergab 11 Treffer

von Josep
08.02.2012, 09:42
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie kann man unreine Phantasien und Gedanken einschränken?
Antworten: 21
Zugriffe: 18110

Re: Wie kann man unreine Phantasien und Gedanken einschränke

Justice-At-Dawn hat geschrieben: Was kann man tun um ein übermäßiges sexuelles Verlangen sowie "unreine" sexuelle Gedanken, Gefühle, Phantasien und Vorstellungen zu steuern und zu vermindern? Entschuldigt bitte meine banale Frage: Was ist den mit heiraten, das heißt erstmal: Was ist den mit die Suc...
von Josep
06.02.2012, 19:43
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie kann man unreine Phantasien und Gedanken einschränken?
Antworten: 21
Zugriffe: 18110

Re: Wie kann man unreine Phantasien und Gedanken einschränke

Justice-At-Dawn hat geschrieben: Was kann man tun um ein übermäßiges sexuelles Verlangen sowie "unreine" sexuelle Gedanken, Gefühle, Phantasien und Vorstellungen zu steuern und zu vermindern? Entschuldigt bitte meine banale Frage: Was ist den mit heiraten, das heißt erstmal: Was ist den mit die Suc...
von Josep
27.01.2012, 16:32
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sekten
Antworten: 64
Zugriffe: 32601

Re: Wer von euch war früher in einer Sekte und jetzt Kirche?

Hallo Elena!

Definiere doch bitte mal, was Du persönlich unter "KIrche" und "Sekte" verstehst. Dann fällt es vielen bestimmt leichter, auf Deine Frage einzugehen.

Gruß
Josep
von Josep
20.07.2011, 08:41
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kultverschiedenheit/Interreligiöse Ehen
Antworten: 16
Zugriffe: 5849

Re: Kultverschiedenheit/Interreligiöse Ehen

Danke, Songul... Ich hatte schon einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich auf diese Frage antworten soll. Du sprichst mir aus dem Herzen. Und: Ja, es ist mir ein großes Anliegen, so oft als möglich in die Kirche zu gehen, zu Beten, das Sakrament der Versöhnung und auch mindestens einmal wöchentlich ...
von Josep
17.07.2011, 18:37
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kultverschiedenheit/Interreligiöse Ehen
Antworten: 16
Zugriffe: 5849

Re: Kultverschiedenheit/Interreligiöse Ehen

Hallo GeorgN!

Verstehe ich Dich richtig? Du denkst über einen Abfall von der Kirche nach, besuchst aber weiter die Hl. Messe? Empfängst Du auch noch weiter die hl. Kommunion?

Gruß
Josep
von Josep
19.06.2011, 15:27
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst Besuch in Orthodoxen Ländern?!
Antworten: 120
Zugriffe: 30870

Re: Papst Besuch in Orthodoxen Ländern?!

arthur hat geschrieben:was soll den das Ergebniss der Statistik ich bin wirklich enttäuscht :cry:
Warum bist Du enttäuscht?
von Josep
09.06.2011, 19:26
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wann seid ihr getauft?
Antworten: 33
Zugriffe: 9221

Re: Wann seid ihr getauft?

songul hat geschrieben: Also bist du römischer Katholik, wa? :angle:
Yes, Ma'am!

@ Nassos und Andromachi

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!

Gruß
Josep
von Josep
08.06.2011, 18:51
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wann seid ihr getauft?
Antworten: 33
Zugriffe: 9221

Re: Wann seid ihr getauft?

Willkommen Joseph! :hug: Welche ist dein Religion? :mrgreen: Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß, camy_d! Ich bin Christ. Und damit ist das Christentum meine Religion. Das hatte ich ja auch bereits angegeben. Ich vermute aber mal, dass Du eher wissen willst, welche christliche Denomination ich h...
von Josep
08.06.2011, 15:16
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst Besuch in Orthodoxen Ländern?!
Antworten: 120
Zugriffe: 30870

Re: Papst Besuch in Orthodoxen Ländern?!

... aber Benedikt XVI soll diesen Titel angeblich abgelegt haben. Danke für den Hinweis, Lazzaro! I.Ü. ist die korrekte Bezeichnung wohl "Patriarch des Abendlandes". Sorry für meine Falschbezeichnung! "kathpedia" schreibt dazu: Benedikt XVI nahm den Titel Patriarch des Abendlandes im Annuario Ponti...
von Josep
08.06.2011, 14:05
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst Besuch in Orthodoxen Ländern?!
Antworten: 120
Zugriffe: 30870

Re: Papst Besuch in Orthodoxen Ländern?!

Soweit man weiß, würde der derzeitige Patriarch des Westens den Patriarchen von Moskau gerne einmal besuchen. Ist ein Besuch Benedikts nach Eurer Meinung in Moskau zz. erwünscht?
von Josep
08.06.2011, 13:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wann seid ihr getauft?
Antworten: 33
Zugriffe: 9221

Re: Wann seid ihr getauft?

Hallo zusammen! Also ich wurde bereits ca. 2 Wochen nach meiner Geburt getauft und damit von der Erbsünde und von der Macht des Bösen befreit. Meine Frau und ich haben dies auch bei unseren Kindern so gehalten, damit sie möglichst schnell in Christi Kirche eingegliedert sind. Das Risiko, dass sie un...