Die Suche ergab 76 Treffer

von Sascha
29.04.2017, 18:56
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 6735

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Deggendorf

Gemeinde Hl. Panteleimon
Friedenskirche: Am Stadtpark 1, 94469 Deggendorf.

http://prawdegprihcod.ucoz.ru/

Priester Georgi Hoerner

Mobil: 015209811140
von Sascha
16.03.2017, 00:32
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konversion - Herz und Hirn.
Antworten: 20
Zugriffe: 2061

Re: Konversion - Herz und Hirn.

Nun nehm ich mir mal schnell noch Zeit für eine kurze Antwort. Mein Weg zur Orthodoxie war doch ein gänzlich anderer da ich in meiner Jugend nicht religiös Erogen wurde. Wenn man man von den üblichen sinnentleerten Familienfeiern des bayerischen Katholizismus absieht. So war ich mit 17 Jahren zwar a...
von Sascha
18.02.2017, 21:48
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst Franziskus aus orthodoxer Sicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2978

Re: Papst Franziskus aus orthodoxer Sicht

@Lazzaro: Volle Zustimmung! Übrigens denke ich nicht , dass es euer Selbstverständnis ist, eine "eigenständige und authentische Konfession" zu sein, wie du schreibst, sondern die eine Kirche. Da hast du Recht, aber ich denke, diese Formulierung würde den Konflikt eher verschärfen :D Ich s...
von Sascha
14.02.2017, 00:05
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Papst Franziskus aus orthodoxer Sicht
Antworten: 35
Zugriffe: 2978

Re: Papst Franziskus aus orthodoxer Sicht

Ich halte es da mit 1. Korinther 5.12 12Denn was gehen mich die draußen an, daß ich sie sollte richten? Richtet ihr nicht, die drinnen sind? 13Gott aber wird, die draußen sind, richten. Letztendes ist es doch so, dass er außerhalb der Kirche ist, und sich bekehren muss. Ob er jetzt mehr oder weniger...
von Sascha
27.01.2017, 17:54
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.
Antworten: 58
Zugriffe: 116061

Re: Christlich-orthodoxes Informationszentrum e.V.

Es gibt noch den Kreuzgang. Grade außer betrieb, aber das ist wohl temporär. http://kreuzgang.org/ Da arbeite ich gerade daran, dass das Update endlich sauber läuft. Geduld! Bis zur Eröffnung des Berliner Flughafens sollte er wieder online sein! Die phpBB-Datenbank ist ein :censored: :x: :wallb: Ic...
von Sascha
18.12.2016, 19:35
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 86
Zugriffe: 39239

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

Ok, hab einen Artikel dazu gefunden wonach das Aufstellen solcher Schilder beim Straßenbauamt der Gemeinde beantragt werden muss.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... b-1.387752
von Sascha
18.12.2016, 19:32
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld
Antworten: 86
Zugriffe: 39239

Re: Gottesdienste der Russischen Orthodoxen Kirche in Krefeld

In vielen bayerischen Gemeinden werden ja die römisch-katholischen und evangelischen Gottesdienstzeiten durch Schilder am Ortseingang bekannt gegeben. Normal müssten auch orthodoxe Gemeinden durch einen schriftlichen Antrag dort erwähnt werden. Zuständig wäre als die jeweilige Gemeinde.
von Sascha
12.12.2016, 21:27
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Neuer Tiefpunkt: Weitere evangelische Landeskirche führt Homo-Ehe ein!
Antworten: 6
Zugriffe: 4370

Re: Neuer Tiefpunkt: Weitere evangelische Landeskirche führt Homo-Ehe ein!

Liebe Thuja,

die Evangelische Gemeinschaft war noch nie eine Kirche sondern immer nur eine Vereinigung außerhalb der Kirche.
Und ohne den Heiligen Geist endet man eben als Sekte mit seltsamen Inhalten.
von Sascha
07.11.2016, 23:49
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Verfolgung der Orthodoxen im Islam
Antworten: 89
Zugriffe: 29902

Re: Verfolgung der Orthodoxen im Islam

Da Stimme ich dir zu 100% zu.
von Sascha
07.11.2016, 21:46
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Verfolgung der Orthodoxen im Islam
Antworten: 89
Zugriffe: 29902

Re: Verfolgung der Orthodoxen im Islam

Gegen ein buntes Deutschland spricht auch nichts. Ich selbst komme aus einer bayerisch-böhmischen Familie, gehe bei den Russen in die Kirche, habe Freunde und Bekannte aus einer Unmenge an Ländern. Ich esse gerne Russisch, Asiatisch und Griechisch und vieles mehr. Bunt ist also an sich nichts schlec...
von Sascha
07.11.2016, 19:55
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Verfolgung der Orthodoxen im Islam
Antworten: 89
Zugriffe: 29902

Re: Katholiken wollen Christen in Unterkünften nicht vor Gewalt schützen... :-(

Dass staatliche Behörden sich so verhalten, da es für sie Mehrarbeit ist, andere Unterkünfte zu organisieren usw., das verstehe ich noch, obwohl es natürlich nicht OK ist. Aber die RK Kirche??? Warum???? Gruss, Maria Die römisch-katholische Gemeinschaft vermietet Unterkünfte an den Staat und kassie...
von Sascha
13.09.2016, 11:19
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 508
Zugriffe: 119248

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Vielen Dank.
Und da ja gestern der 12. war bietet sich dieser Tag bestens an. So kann ich den Namenstag direkt am Tag der Taufe feiern. Eine schöne Symbolik.
von Sascha
12.09.2016, 21:50
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 508
Zugriffe: 119248

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Der hl. Alexander Newskij hat zwei Gedenktage. den 12. September (Übertragung der Gebeine) und 6. Dezember (Entschlafen), welcher wäre dann der Namenstag?
von Sascha
10.09.2016, 21:16
Forum: Frage – Antwort
Thema: Übertritt ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: übretritt ja oder nein?

http://edition-hagia-sophia.de/index.php/books/kloster-des-heiligen-hiob-von-pocaev/orthodoxes-gebetbuch-in-deutscher-sprache.html Ich würde auch das orthodoxe Gebetbuch in deutscher Sprache empfehlen (kostet 15€) und dann einfach mal beten und von Gott führen lassen. Ich fing auch mit den theologi...

Zur erweiterten Suche