Die Suche ergab 39 Treffer

von elyas
12.05.2014, 21:43
Forum: Frage – Antwort
Thema: Beschneidung für Männer
Antworten: 29
Zugriffe: 23030

Re: Beschneidung für Männer

wie schon gesagt die 1. instanz ist jesus die 2. die kirchenväter oder stehen diese vor und über jesus?? das hat nichts mit judaismus sondern mit der interpretation der heiden zu tun ich bin leider wirklich sehr selten online deshalb wünsche ich jeden user hier ein hristos voskrese / christos anesti
von elyas
11.05.2014, 19:29
Forum: Frage – Antwort
Thema: Beschneidung für Männer
Antworten: 29
Zugriffe: 23030

Re: Beschneidung für Männer

da überlege mal sind diese Kirchen mit der Russisch Orthodoxen Kirche in Kommuniongemeinschaft ? @ matwej wenn man die griechisch-orthodoxen antiochier her nimmt dann auf jeden fall. denn diese sind wie alle araber bzw. orientalischen ethnien in arabischen ländern beschnitten, unabhängig ihrer reli...
von elyas
26.05.2013, 21:33
Forum: Frage – Antwort
Thema: Beschneidung für Männer
Antworten: 29
Zugriffe: 23030

Re: Beschneidung für Männer

ich muss sagen, dass sich meine beiträge eigentlich auf das urteil des kölner landesgericht beziehen, was ich gleich anfangs hätte schreiben sollen. und ich es als eine große gefahr sehe, wenn der staat andere grundgesetze der religionsfreiheit vorzieht und das schließt in weiterer folge auch die da...
von elyas
23.05.2013, 18:54
Forum: Frage – Antwort
Thema: Beschneidung für Männer
Antworten: 29
Zugriffe: 23030

Re: Beschneidung für Männer

dass die orientalischen kirchen nicht in der kommunionsgemeinschaft mit der orthodoxen kirche stehen ist doch ganz klar. mit protestantischen splittergruppen hat dies auch nichts zu tun, denn in amerika werden die mehrheit der männer nicht aus religiösen gründen beschnitten. mir ist nicht bekannt, d...
von elyas
21.05.2013, 22:19
Forum: Frage – Antwort
Thema: Beschneidung für Männer
Antworten: 29
Zugriffe: 23030

Re: Beschneidung für Männer

die beschneidung wird im neuen testament nicht abgelehnt aber auch nicht als verpflichtend anegsehen, da die christen " im geiste beschnitten" sind. zur damaligen zeit waren natürlich alle (juden)christen beschnitten, dies blieb auch so, nur dass durch die annahme vieler heiden (die unbeschnitten wa...
von elyas
22.04.2012, 17:19
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: in Russisch
Antworten: 11
Zugriffe: 5655

Re: in Russisch

XB! Lieber Elyas, an dieser Stelle wird ausgerufen: "Denn dir gebühret alle Verherrlichung, Ehre und Anbetung, dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste, jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit." Bei der Anrufung der Dreiheit wird sich bekreuzigt. Das Wort sylat' heisst (empor-)senden...
von elyas
22.04.2012, 17:09
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: in Russisch
Antworten: 11
Zugriffe: 5655

Re: in Russisch

danke für deine schnelle antwort lieber igor =) es wird in der regel von den priestern gesagt. svijata ducha (heiliger geist) ist es leider nicht. es gibt glaube ich zwei formen, "selaja" und "selajen" kommt denke ich auf den fall dann drauf an. gesagt wird es ca. 4-5 mal einer hl. liturgie. aber zu...
von elyas
21.04.2012, 20:48
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: in Russisch
Antworten: 11
Zugriffe: 5655

Re: in Russisch

hristos voskrese (im nachhinein auch von meiner seite) !! ich hoffe jeder von euch hat ostern gut verbracht und eine tiefgehende und spirituelle zeit gehabt =) obwohl ich schon die meisten und wichtigsten wörter auf russisch weiß, weiß ich leider immer noch nicht, was "selaja" (ich weíß leider nicht...
von elyas
22.03.2012, 19:40
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus
Antworten: 108
Zugriffe: 39838

Re: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus

Hallo Elyas, ich glaube, da haben wir uns falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass bei uns alles exakt so ist wie im Urchristentum, und auch nicht, dass im Urchristentum alles überall absolut gleich war. Aber wir glauben, dass die Gemeinden ihrem Wesen nach dem entsprechen muss, was wir im Neuen T...
von elyas
18.03.2012, 22:41
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus
Antworten: 108
Zugriffe: 39838

Re: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus

Hallo =) Das Fegefeuer (Purgatorium) lehnt die Orthodoxe Kirche genauso wie die Protestantischen Kirchen ab. Es ist also eine Lehre, die nur die Römisch-Katholische Kirche kennt. Und meines Wissens nach zumindest nicht mehr in den heiligen Messen und im Religionsunterricht gelehrt wird. Da ich frühe...
von elyas
12.03.2012, 15:21
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus
Antworten: 108
Zugriffe: 39838

Re: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus

hy son, auch ich heiße dich herzlich willkomen in unserem forum. Danke! interessierst du dich nur für unterschiede in der auslegung der bibel, traditionen und ansichten oder auch für die praxis und ansicht der orthodoxen kirche ? Was meinst du mit "ansicht" in "praxis und ansicht"? Mich interessier...
von elyas
07.03.2012, 00:42
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus
Antworten: 108
Zugriffe: 39838

Re: Unterschiede Östliche Orthodoxie - Baptismus

hy son, auch ich heiße dich herzlich willkomen in unserem forum. ich finde es interessant, dass sich menschen aus dem protestantischen bereich für die orthodoxe kirche interessieren, ich denke, dass auf deine fragen auch sicher gute antworten folgen werden, auch wenn es etwas dauern wird. interessie...
von elyas
30.01.2012, 13:06
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sekten
Antworten: 64
Zugriffe: 24516

Re: Wer von euch war früher in einer Sekte und jetzt Kirche?

Hy Stefan!

Ich muss mich korrigieren, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, dass die Zeugen Jehovas davon ausgehen, dass Jesus auf einem Pfahl gestorben ist und nicht auf einen Kreuz wie wir es kennen.

http://www.watchtower.org/x/bibel/joh/chapter_019.htm

LG

Elyas
von elyas
28.01.2012, 16:42
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sekten
Antworten: 64
Zugriffe: 24516

Re: Wer von euch war früher in einer Sekte und jetzt Kirche?

Ich selbst war bis zu meiner Konversion zur Orthodoxie, römisch-katholisch, ich habe keinen Bezug zu irgendwelchen Sekten gehabt. Einmal nahm ich aus Neugierde bei einen Gottesdienst bei den Zeugen Jehovas teil, jedoch konnte ich persönlich aus meinen religiösen Verständnis her nichts damit anfangen...
von elyas
28.01.2012, 00:43
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sekten
Antworten: 64
Zugriffe: 24516

Re: Wer von euch war früher in einer Sekte und jetzt Kirche?

Ich habe gesagt, dass das meine Meinung ist und nicht dass das Tatsache ist. Also ist die Argumentation nicht falsch.

Zur erweiterten Suche