Die Suche ergab 372 Treffer

von Nikolaj
08.05.2019, 16:17
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Die Punktuation hat sich ja nun erheblich verbessert. An der Großschreibung musst du aber noch arbeiten.
von Nikolaj
03.05.2019, 08:39
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte und langes stehen
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: Beichte und langes stehen

Er gesteht dIe Heiligen Gaben nur denen zu, die am Samstag Abend in der Kirche waren und gebeichtet haben. Nur Kinder durften am Sonntag noch beichten. Wenn du "ukrainisch griechisch katholisch" bist, wie im Profil angegeben, dürftest du dort doch sowieso nicht die Gaben empfangen. Ich frage mich, ...
von Nikolaj
03.05.2019, 08:36
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Leo IX- Erster Papst von Rom? 1049-Gründer der katholischen Kirche?
Antworten: 92
Zugriffe: 22463

Re: Leo IX- Erster Papst von Rom? 1049-Gründer der katholischen Kirche?

Lief bei den "Römern" ebenso!
Ich wollte hervorheben, dass nicht nur "West" so schlecht war, wie H. Bauer hier darstellen will.
von Nikolaj
02.05.2019, 13:36
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Leo IX- Erster Papst von Rom? 1049-Gründer der katholischen Kirche?
Antworten: 92
Zugriffe: 22463

Re: Leo IX- Erster Papst von Rom? 1049-Gründer der katholischen Kirche?

Die Priester in West haben Foltern, lebendige Verbrennung von Menschen und Sklaverei für 1300 Jahren geduldet und unterstützt. Aber die sind nicht schuldig, nein, es waren die anderen. Da waren war es doch in anderen Ländern nicht besser, russische Bauern waren viele Jahrhunderte leibeigen. In der ...
von Nikolaj
02.05.2019, 13:27
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Leo IX- Erster Papst von Rom? 1049-Gründer der katholischen Kirche?
Antworten: 92
Zugriffe: 22463

Re: Leo IX- Erster Papst von Rom? 1049-Gründer der katholischen Kirche?

Selten so einen Schwachsinn gelesen, lern wenigstens erst mal richtig Deutsch!
Ach, komm, lass ihn. Ist doch witzig. :)
von Nikolaj
02.05.2019, 13:22
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Inobhutnahmen von Kinder ist christlich? Oder kommt aus Heidentum?
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Inobhutnahmen von Kinder ist christlich? Oder kommt aus Heidentum?

Jetzt ist aber auch abzuwägen, ob die Kinder in den Familien misshandelt wurden. Die Zahl der Inobhutnahmen ist hoch, aber wir wissen ja nicht, ob es nicht noch eine Dunkelziffer von Misshandlungen gibt, die gar nicht erkannt werden - oder oft erst erkannt werden, wenn im Erwachsenenalter psychische...
von Nikolaj
25.04.2019, 13:32
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Es gibt einen Unterschied zwischen berichtigen und richten...
von Nikolaj
24.04.2019, 09:03
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Mhh... Ich bilde mir ein ich würde verstehen das was ich schrieb... Aber dem ist nicht so. :shock:
Wenn du die Rechtschreibung beachten und in vollen, zusammenhängenden Sätzen schreiben würdest, könnte man das auch verstehen...
von Nikolaj
23.04.2019, 16:01
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Wenn jesus wirkich vom Gott-Vater geboren wurde dann wäre jesus auch allmächtig, oder? Schwierig das thema. Von Jesu Christi Allmacht ist in den Evangelien genügend berichtet: Markus 5,41: 41 Und er ergriff die Hand des Kindes und spricht zu ihm: Talita kum! Das ist übersetzt: Mädchen, ich sage dir...
von Nikolaj
23.04.2019, 13:54
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Fasten (Mittwochs bzw. Freitags)
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Fasten (Mittwochs bzw. Freitags)

Lieber El Micha, das mit dem Fasten am Mittwoch und am Freitag ist ja deine ganz persönliche Entscheidung! Sollte jeder mit seinem Gewissen und seinem Beichtvater abklären. Aber, das mit der deutschen Rechtschreibung hat ganz alleine St Duden zu entscheiden. Da gibt es keine persönliche Herangehensw...
von Nikolaj
23.04.2019, 13:48
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte und langes stehen
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: Beichte und langes stehen

Muss man nicht beim russischen Priester beichten, gerade wenn man vorher beim griechischen war?
von Nikolaj
23.04.2019, 13:44
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Warum der Heilige Geist nur vom Gott-Vater aus gehen KANN!!!

Gott-Vater ausgehen bzw. gesendet werden, weil Jesus Christus vom Heiligen Geist geboren wurden ist. Das ist wiederum auch falsch. Gott-Sohn ist aus dem Vater geboren und Gott-Heiliger Geist geht aus dem Vater aus. Das "Aus-dem-Vater geboren" und "Vom-Vater-ausgehen" ist im Grunde das Gleiche. Der ...
von Nikolaj
06.11.2018, 12:20
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Schisma zwischen Konstantinopel und Moskau?
Antworten: 40
Zugriffe: 8999

Re: Schisma zwischen Konstantinopel und Moskau?

Aus exakt dem geichen Grunde weigert sich das ökum. Patriarchat die Autokephalie der Orthodox Church of America anzuerkennen, während es gleichzeitig in der Ukraine den Konflikt eskalierend eingreift. Da gibt es aber auch den Unterschied, dass Amerika nicht in einem Krieg mit Russland ist. Auch gib...
von Nikolaj
05.11.2018, 11:54
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Schisma zwischen Konstantinopel und Moskau?
Antworten: 40
Zugriffe: 8999

Re: Schisma zwischen Konstantinopel und Moskau?

Hallo, Die Einheit in Christus ist das, was zählt, nicht die Autokephalie, die auf Kosten der Einheit und der Liebe scheinbar perfekt den canones gerecht wird. Warum sich aber auf der Ebene der Gemeinde in Streitereien begeben, die die Einheit zerstören? Stimmt. Genauso, ist die Einheit in Christus ...
von Nikolaj
24.10.2018, 13:50
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Oktoich
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Re: Oktoich

Schwer zu fassen, dass es da eher schwer ist etwas zu finden, nachdem schon so viel in deutscher Sprache da ist und auch immer mehr genutzt wird.... Das ist tatsächlich ein Problem. Es gibt so viele verschiedene Übersetzungen in Deutsche für die Liturgie und wenige andere Sachen. Unter der OBKD hat...

Zur erweiterten Suche