Die Suche ergab 134 Treffer

von Alexa
10.07.2014, 06:09
Forum: Frage – Antwort
Thema: Religionsunterricht
Antworten: 24
Zugriffe: 16251

Re: Religionsunterricht

Da is sie nun
von Alexa
09.07.2014, 14:38
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Verherrlichung von Alexander Schmorell
Antworten: 32
Zugriffe: 23442

Re: Verherrlichung von Alexander Schmorell

Gottesdienst am Sonntag! Ich weiss nicht ob dies hier schon bekannt gegeben worden ist. Orginalseite: http://www.sobor.de/ Am Sonntag 13.Juli 2014 - Tag der Hinrichtung des Hl. Alexander von München. Nach der Liturgie findet die Prozession zum Grab des Märtyrers (Friedhof „Am Perlacher  Forst“, Feld...
von Alexa
09.07.2014, 14:20
Forum: Frage – Antwort
Thema: Religionsunterricht
Antworten: 24
Zugriffe: 16251

Re: Religionsunterricht

Religionsunterricht in Garching bei München! Liebe Brüder und Schwestern, Heute habe ich eine E-Mail vom Weihbischof Sofian von Kronstadt erhalten, in der er von der Möglichkeit am orthodoxen Relionsunterricht in Garching teilzunehmen berichtet. Anbei sende ich Euch eine Pdf-Datei mit weiteren Info...
von Alexa
06.03.2014, 16:34
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Pan-orthodoxes Chortreffen dieses Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 3968

Re: Pan-orthodoxes Chortreffen dieses Jahr

Liebe Brüder und Schwestern, ich weiß jetzt nicht ob es schon den Hinweis zum Termin gibt, aber ich wollte Euch daran erinnern, dass am Sonntag das X. Panorthodoxes Chortreffen zum Sonntag der Orthodoxie 2014 in München stattfindet. Hier die Daten: 09. März 2014 um 17:30 Uhr in der Kathedrale der Hl...
von Alexa
29.03.2013, 10:57
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone Alexandra, aber welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: Ikone Alexandra, aber welche?

Freut mich, dass ich auch etwas dazu beitragen konnte.

Es stimmt so wie Deine Ikone, habe ich auch noch nicht gesehen.

Eine gesegnete Fastenzeit.
von Alexa
27.03.2013, 11:13
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone Alexandra, aber welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: Ikone Alexandra, aber welche?

Meine Schutzheilige ;-)

Sie ist manchmal auch auf Ikonen des Heiligen Georgs als kleine Figur zu sehen. :-)
von Alexa
07.01.2013, 19:27
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Troparion zum Fest der Theophanie
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Re: Troparion zum Fest der Theophanie

Liebe Brüder und Schwerstern,

hier ein Link zur Theophanie. Der Text ist auf griechisch:

http://acvila30.ro/boboteaza-in-patriarhia-alexandriei-photo-greek/

Gruß

Alexandra
von Alexa
07.01.2013, 19:11
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Video des Tages...
Antworten: 486
Zugriffe: 110615

Re: Mein Video des Tages...

Frohes Neues Jahr meine lieben Brüder und Schwestern!

http://acvila30.ro/theophany-hymn-romeiko-ensemble/
von Alexa
31.12.2012, 13:22
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Fotos von orthodoxen Kirchen in der Diaspora
Antworten: 6
Zugriffe: 3122

Re: Fotos von orthodoxen Kirchen in der Diaspora

Liebe Brüder und Schwestern,

dieser Link paßt nicht ganz in die Thematik, ich wollte aber nichts Neues erstelle.

http://www.johnsanidopoulos.com/2012/12/amazing-orthodox-church-snow-sculptures.html

Wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

Grüße

Alexandra
von Alexa
07.06.2012, 18:55
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Veranstaltungen der gr.-orth. Kirche in Esslingen
Antworten: 56
Zugriffe: 29874

Re: Veranstaltungen der gr.-orth. Kirche in Esslingen

Lieber Nassos, herzlichen Dank für die Fotos!
Ich wäre so gerne dabei gewesen!
von Alexa
15.04.2012, 21:37
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: CHRISTUS IST AUFERSTANDEN
Antworten: 94
Zugriffe: 48346

Re: CHRISTUS IST AUFERSTANDEN

Christus ist auferstanden! - Er ist wahrhaft auferstanden!

Musste etwas suchen um diese Fotostrecke zu finden:

http://tagesschau.de/multimedia/bilder/ ... sStructure

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Fest!
von Alexa
22.03.2012, 08:10
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Kirchen, Klöster und Kathedralen in Rumänien
Antworten: 38
Zugriffe: 10572

Re: Kirchen, Klöster und Kathedralen in Rumänien

Liebe Brüder und Schwestern, Lieber Nassos, Nun die Antwort zu Deiner Frage welche Heilige auf dem Bild zu sehen sind: Es handel sich hierbei um die Großmärtyrerin KATHARINA (25.November), der Hl. und ruhmreicher Großmärtyrer DEMETRIOS, der Myronspender von Thessaloniki (26.Oktober) sowie die Großmä...
von Alexa
11.03.2012, 13:28
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus dem Patriarchat von Rumänien
Antworten: 68
Zugriffe: 24505

Re: Neues aus dem Patriarchat von Rumänien

Liebe Brüder und Schwestern, ich habe heute festgestellt, dass die Webseite des patriarchalen Fernsehsenders Trinitas wieder funktioniert. Man kann in Echtzeit das Programm verfolgen, z.B. die Heilige Liturigie. Aber auch Videoclips und diverse andere Beiträge können betrachtet werden. Hier der Link...
von Alexa
18.02.2012, 19:15
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Kirchen, Klöster und Kathedralen in Rumänien
Antworten: 38
Zugriffe: 10572

Re: Kirchen, Klöster und Kathedralen in Rumänien

Hallo Nassos,

ich glaube Du hast Recht was die beiden Heiligen anbetrifft, den dritten Namen kann ich nicht entziffern, werde aber mal die Tage dem Starz schreiben und ihn dann Fragen.

In Christo

Alexa

Zur erweiterten Suche