Die Suche ergab 233 Treffer

von Hermann
17.10.2017, 08:26
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kampf gegen negative Gedanken
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: Kampf gegen negative Gedanken

Hallo George, nur so aus meiner Erfahrung, weil ich das auch gut kenne. Wichtig ist, dass man die negativen Gedanken akzeptiert, ihnen aber nicht zu viel Beachtung schenkt - und das heißt bei mir, nicht zu verkrampft dagegen zu kämpfen. Das Jesusgebet ist sicher gut, aber es darf nicht zur Technik w...
von Hermann
17.10.2016, 16:28
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte
Antworten: 21
Zugriffe: 9486

Re: Beichte

Hallo Maria, bei unserem Urlaub heuer in Russland (in der Region Perm) habe ich am Fest der Entschlafung Mariens das erlebt: Da sehr viele in der Kirche waren, hat der Priester vor der Liturgie auch so ein ähnliches Gebet im Sinne einer allgemeinen Beichte gelesen. Dann sind die Gläubigen einzeln zu...
von Hermann
14.10.2016, 08:20
Forum: Frage – Antwort
Thema: Weihen
Antworten: 19
Zugriffe: 2258

Re: Weihen

Ich halte es nicht für erstaunlich, daß Christopher hier verschreckt wurde bzw. nicht mehr kommentiert. Schließlich wurde hier wieder einmal indirekt gesagt, daß die Priesterweihe bei uns in der römisch-katholischen Kirche nur ein "Schaupiel" sei. Solange dies bezogen auf unsere Weihen un...
von Hermann
11.10.2016, 11:27
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Radiosendung auf Ö1
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Re: Radiosendung auf Ö1

An die beiden eine PN verschickt.
von Hermann
13.06.2016, 20:05
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 281
Zugriffe: 47818

Re: Panorthodoxes Konzil

Der heilige Synod der russischen orthodoxen Kirche drängt auf eine Verschiebung des Konzils. Sollte das Konzil dennoch einberufen werden, würde die russische Kirche nicht daran teilnehmen.

Quelle (russisch)

LG, Hermann
von Hermann
26.05.2016, 11:30
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Verfolgung der Orthodoxen im Islam
Antworten: 89
Zugriffe: 32049

Re: Hass und Gewalt gegen Christen in dt.Flüchtlingsunterkünften

-> Das finde ich krass, wie dann alles im weiteren Verlauf des Artikels relativiert, angezweifelt und/oder verharmlost wird!!! Das ist doch kein ZUfall mehr, dass alles, was Muslimen geschieht, aufgebauscht und zu einem Riesenunrecht stilisiert wird (und sei es auch nur banale Sachen), während Gewa...
von Hermann
19.04.2016, 12:20
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Orthodoxes Osterdatum in Verbindung mit jüdischem Pessach
Antworten: 61
Zugriffe: 9484

Re: Orthodoxes Osterdatum in Verbindung mit jüdischem Pessach

Also ich weiß , dass der julianische Kalender 1/4 zu lang oder zu Kurz ist ??? also nach vier jahren liegt man ein tag zurück oder ein tag vor.. nach 4*365 Jahren stimmt der tag dann wieder überein ? Hallo ARI, die Schalttage hat es auch bei den Römern schon gegeben, nur gab es nach anfänglichen Un...
von Hermann
18.04.2016, 15:08
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 281
Zugriffe: 47818

Re: Panorthodoxes Konzil

Interessant finde ich die Statements von Sr. Vassa, die die Aussagen in dem Dokument gutheißt:

von Hermann
02.04.2016, 09:48
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kerzen anzünden
Antworten: 22
Zugriffe: 5463

Re: Jetzt hätte ich noch eine Frage bzgl. Kerzen...

Habt ihr das auch schon mal irgendwo erlebt? Fandet ihr es auch seltsam, oder was denkt ihr...? Als ich vor ein paar Wochen die größte orthodoxe Kirche Wiens, die serbische orthodoxe Auferstehungskirche, besucht habe, war ich auch am Suchen nach Aufstellmöglichkeiten für die Kerzen - bis ich in ein...
von Hermann
27.03.2016, 18:36
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Programmhinweis 25.03.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Programmhinweis 25.03.2016

Danke für den Hinweis! Habe mir sie deshalb auch angeschaut, war wirklich lohnend.

LG, Hermann
von Hermann
20.03.2016, 11:47
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: G - wie Große Fastenzeit
Antworten: 43
Zugriffe: 34828

Re: G - wie Große Fastenzeit

:mrgreen: wer genau hat das geschrieben, wer ist der Mensch, ein Priester? Dieser Artikel stammt vom Betreiber des Blogs selbst, John Sanidopoulos. Ein orthodoxer Christ und akademischer Theologe By the grace of God I am an Orthodox Christian, by heritage a Greek-American, by birth a Bostonian, by ...
von Hermann
19.03.2016, 10:48
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: G - wie Große Fastenzeit
Antworten: 43
Zugriffe: 34828

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Lesenswert ist zu dieser Thematik auch dieser englischsprachige Artikel Sex and Great Lent.

LG, Hermann
von Hermann
11.03.2016, 08:56
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Die Aufnahme von westlichen Christen in die Orthodoxe Kirche - Theologie und Geschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: Die Aufnahme von westlichen Christen in die Orthodoxe Kirche - Theologie und Geschichte

Danke Vater Alexej für die Arbeit, die Diplomarbeit habe ich ja schon gelesen und sie war für mich sehr aufschlussreich und wichtig.

LG, Hermann

PS: Ein Rechtschreibfehler schon auf der Frontseite ist aber nicht gerade ein Ruhmesblatt für den LIT-Verlag.
von Hermann
06.03.2016, 18:28
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Frage zu einem Buch
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Re: Frage zu einem Buch

Das Buch hat 272 Seiten.

LG, Hermann

Zur erweiterten Suche