Die Suche ergab 9 Treffer

von novi član
08.01.2011, 07:59
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Kaliningrad: katholische Kirche der Orthodoxie zugesprochen
Antworten: 107
Zugriffe: 106271

Re: Kaliningrad: katholische Kirche der Orthodoxie zugesproc

Lieber novi clan, es ist nicht die Aufgabe der Kirche, dem Einzelnen die Eigenverantwortung abzunehmen und ihm Heim, Nahrung, Entspannung & co. zu liefern. Wenn es in Notlagen doch geschieht, dann geschieht dies im Zeichen der Nächstenliebe. Aber es besteht weder ein Anspruch des Einzelnen noch...
von novi član
08.01.2011, 05:10
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Kaliningrad: katholische Kirche der Orthodoxie zugesprochen
Antworten: 107
Zugriffe: 106271

Re: Kaliningrad: katholische Kirche der Orthodoxie zugesproc

Was der Mensch als erstes braucht, ist das Gebet ! Nein, was der Mensch als erstes braucht, sind seine grundlegen Aktivitäten des alltäglichen Lebens zu befriedigen( Essen, Trinken, Atmen, Sicherheit, Wohnraum) und nicht als erstes das gebet. Mit was zu essen im Bauch und einem Sicherheitsgefühl lä...
von novi član
07.01.2011, 03:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Darf man während dem Fasten rauchen?
Antworten: 47
Zugriffe: 56619

Re: Darf man während dem Fasten rauchen?

Grüß Gott Sofi! Ich rauche, ist das denn schlimm?!! Ja, Rauchen ist schlimm :) . Wer raucht darf nicht die heilige Kommunion/Eucharistie empfangen. Ein heiliger Altvater sagte: "Durch Weihrauch beschwört man Engel aus dem HImmel, aber durch Rauchen beschwört man Dämonen...". Du musst dies...
von novi član
07.01.2011, 03:25
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Kaliningrad: katholische Kirche der Orthodoxie zugesprochen
Antworten: 107
Zugriffe: 106271

Re: Kaliningrad: katholische Kirche der Orthodoxie zugesproc

@Peter: Du vergißt leider, wer diese Kirchen in Königsberg säkularisiert hat: Das waren nicht wir Deutsche, sondern die russischen Kommunisten ! Wenn jetzt wieder Kirchen daraus werden, ist das natürlich gutzuheißen. Nein gutheißen würde ich es, wenn erstmal Obdachlosenheime, Kindergärten enstehen....
von novi član
06.01.2011, 06:58
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Kaliningrad: katholische Kirche der Orthodoxie zugesprochen
Antworten: 107
Zugriffe: 106271

Re: Kaliningrad: katholische Kirche der Orthodoxie zugesproc

@Peter: Du vergißt leider, wer diese Kirchen in Königsberg säkularisiert hat: Das waren nicht wir Deutsche, sondern die russischen Kommunisten ! Wenn jetzt wieder Kirchen daraus werden, ist das natürlich gutzuheißen. Nein gutheißen würde ich es, wenn erstmal Obdachlosenheime, Kindergärten enstehen....
von novi član
20.10.2010, 16:20
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Tag der offenen Moschee zum Tag des offenen rechtgläubigen G
Antworten: 17
Zugriffe: 21553

Re: Tag der offenen Moschee zum Tag des offenen rechtgläubig

Liebe Brüder, die Muslime in Deutschland betreiben eine sehr offensive Missionsarbeit. Den Tag der deutschen Einheit haben sie zum Tag der offenen Moschee und zum Missionstag erklärt. Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie viele zum Islam abfallen. Könnte man nicht stattdessen den nächsten 3. Oktober z...
von novi član
09.09.2010, 06:07
Forum: Frage – Antwort
Thema: Beschneidung für Männer
Antworten: 29
Zugriffe: 51644

Re: Beschneidung für Männer

Die äthiopisch-orthodoxe Kirche war in ihrer Entstehungszeit sehr vom Judentum beeinflusst, darum essen Äthiopier in der regel kein Schweinefleisch
von novi član
07.09.2010, 17:16
Forum: Frage – Antwort
Thema: Beschneidung für Männer
Antworten: 29
Zugriffe: 51644

Beschneidung für Männer

Здраво Iste in ziemlich heiles Thema,a ber ich möchte dieses Thema in Richtung Orthodoxie lenken: Warum gibt es in den östlichen Kirchen keine Beschneidung? ja ich weiss, ihr fragt euch bestimmt, warum stellt er die Frage nicht an den Priester der ihn taufen wird. Ganz einfach. Ich trau mich nicht. ...
von novi član
06.09.2010, 17:22
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Islamischer Genozid an Christen im Irak / Malatya
Antworten: 44
Zugriffe: 60871

Re: Islamischer Genozid an Christen im Irak / Malatya

zdravo! Die Christen im Irak haben ja auch jetzt eigene Milizen um sich zu schützen Hier gesehen http://www.youtube.com/watch?v=Sa_xOI6Py_k naja aber Al-Qaida wird auch von diesen Männern ziemlich unter Druck gestellt http://www.liveleak.com/view?i=11a_1283502483 http://www.youtube.com/watch?v=iapXA...