Die Suche ergab 111 Treffer

von Nemanja
12.08.2015, 01:53
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus der Kirche von Serbien
Antworten: 25
Zugriffe: 18325

Neues aus der Kirche von Serbien

Metropolit Amfilohije: Die Orthodoxe Kirche und die Slawen sind eine Störung für die antichristliche Neue Weltordnung http://srbin.info/wp-content/uploads/2013/02/crna-gora-amfilohijebozic-1328585176-74263-700x525.jpg Der Metropolit von Montenegro und dem Küstenland Amfilohije sagte, dass „für die ...
von Nemanja
08.08.2015, 16:00
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen
Antworten: 19
Zugriffe: 7134

Re: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen

Der Bezug ist der, dass die Häretiker das Reich Gottes nicht erben werden. Ist er eben nicht. In der Aufzählung kommen Irrlehrer/Häretiker gar nicht vor. Doch, es kommt 'Häresien' vor. In der deutschen Bibelübersetzung (wenn man jetzt die Übersetzung von Igor oben hernimmt) wurde 'Häresien' mit 'Pa...
von Nemanja
07.08.2015, 21:38
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen
Antworten: 19
Zugriffe: 7134

Re: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen

Eine ganze Abhandlung (bzw. Buch) auf Russisch mit dem Titel "Außerhalb der Kirche gibt es keine Rettung" (Вне Церкви нет спасения - диакон Георгий Максимов), das ich mal in serbischer Übersetzung gelesen habe - hier der Link zum russischen Buch: http://azbyka.ru/tserkov/o_tserkvi/vne-tserkvi-net-sp...
von Nemanja
07.08.2015, 20:39
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen
Antworten: 19
Zugriffe: 7134

Re: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen

Der Bezug ist der, dass die Häretiker das Reich Gottes nicht erben werden.
von Nemanja
07.08.2015, 20:25
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen
Antworten: 19
Zugriffe: 7134

Re: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen

Es gibt nur eine Kirche (die Orthodoxe Kirche).

Und laut Bibel werden die Anhänger der "Häresien (also, die Römisch-Katholiken z.B., die Protestanten und alle anderen Häretiker)...das Reich Gottes nicht erben." (Gal. V, 20-21)
von Nemanja
05.08.2015, 12:44
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen
Antworten: 19
Zugriffe: 7134

Re: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen

F. Kann jemand außerhalb der Kirche gerettet werden?

A. Nein, denn die Kirche ist die Schatzkammer der Gnade Gottes, ohne die - wie ein Arm, vom Körper getrennt - keiner gerettet werden kann.

Der Heilige Nikolaj (Velimirovic), aus dem Katechismus: http://orthlit.de/DerGlaube.html
von Nemanja
04.08.2015, 09:46
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen
Antworten: 19
Zugriffe: 7134

Das Endziel des Nicht-Orthodoxen-Christen

Was geschieht mit einem Nicht-Orthodoxen-Christen (Heiden, Häretiker, usw.)? Kommen die alle in die ewige Hölle nach dem irdischen Tod? Es heißt ja nach orthodoxer Lehre, dass es außerhalb der Kirche Jesu, und wie wir wissen ist das NUR(!) die Orthodoxe Kirche (und nicht Institutionen, die sich Kirc...
von Nemanja
02.07.2015, 21:19
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Über die Weltkrise - Der hl. Nikolaj (Velimirovic)
Antworten: 1
Zugriffe: 2092

Re: Über die Weltkrise - Der hl. Nikolaj (Velimirovic)

Das Thema ist heute wieder aktuell.
von Nemanja
22.06.2015, 23:16
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Video des Tages...
Antworten: 488
Zugriffe: 137051

Re: Mein Video des Tages...

von Nemanja
05.03.2015, 01:57
Forum: Frage – Antwort
Thema: Verflucht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7105

Re: Verflucht ?

Hallo liebes forum, Kann man verflucht sein ? Also irgendwie verhext sein ? Hört sich vielleicht lustig an aber in letzter zeit gehts mir ziemlich schlecht alles läuft irgendwie schief oder wie soll ich sagen komisch, es wird immer schlimmer. Es geschehen schlechte sachen familie,streit,finanziell ...
von Nemanja
10.02.2015, 14:20
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Video des Tages...
Antworten: 488
Zugriffe: 137051

Re: Mein Video des Tages...

von Nemanja
05.02.2015, 19:04
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Über die Weltkrise - Der hl. Nikolaj (Velimirovic)
Antworten: 1
Zugriffe: 2092

Über die Weltkrise - Der hl. Nikolaj (Velimirovic)

Hl. Nikolaj (Velimirovic) Über die Weltkrise [1] Du fragst mich, o Mann Gottes, woher die heutige Krise komme und was sie bedeute.[2] Wer bin ich, dass du mich über ein so großes Geheimnis befragst? "Rede, wenn du etwas besseres hast als das Schweigen", sagt der heilige Gregor der Theologe. Obwohl ...
von Nemanja
19.12.2014, 23:01
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 281
Zugriffe: 71721

Re: Panorthodoxes Konzil

[...] Ein guter Exeget und Prediger brachte es einmals so auf den Punkt (ich zitiere aus dem Gedächtnis): "Gott schuf den Himmel und die Erde." Und heute wissen wir ein bißchen mehr, wie ER das gemacht hat: durch Mutation und Evolution. [...] Nimm es mir nicht übel wenn ich ehrlich meine Meinung sc...
von Nemanja
16.12.2014, 22:05
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Panorthodoxes Konzil
Antworten: 281
Zugriffe: 71721

Panorthodoxes Konzil

Hallo, welche Themen werden beim anstehenden Panorthodoxen Konzil behandelt? Wird auch dort der Evolutionstheorie endlich ein Ende gesetzt? Es gibt wahrlich Leute die sich als orthodoxe Christen bezeichnen und gleichzeitig diese gotteslästerliche, häretische und lügnerische Lehre unterstützen, ihr G...
von Nemanja
04.08.2014, 18:08
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie kann man unreine Phantasien und Gedanken einschränken?
Antworten: 21
Zugriffe: 14489

Re: Wie kann man unreine Phantasien und Gedanken einschränke

"Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch (Christen) erwähnt werden" (Eph. 5, 3)

Wann erfüllen wir Christen mal dieses Gebot. Mir scheint es, als ob wir gerne detailreich über Unreinheiten und Unzucht diskutieren.

Zur erweiterten Suche