Die Suche ergab 9 Treffer

von O Germanos
04.03.2010, 18:25
Forum: Frage – Antwort
Thema: Was fasziniert mich an der Orthodoxen Kirche?
Antworten: 92
Zugriffe: 80480

Re: Was fasziniert mich an der Orthodoxen Kirche?

Orthodoxie hat Power!!!! Dem kann ich nur zustimmen! Denn wenn ich einmal feststelle das ich sprachlich in der griechisch-orthodoxen Liturgie wirklich nicht sehr viel verstehe (außer einzelne Worte und Satzfetzen, sowie das Vaterunser und das Glaubensbekenntnis) und somit auf die Gefühlsebene umso s...
von O Germanos
02.03.2010, 23:44
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Bücher FÜR Kinder Auf Deutsch
Antworten: 19
Zugriffe: 21834

Re: Bücher FÜR Kinder Auf Deutsch

Oh, Tropfen der Liebe, dieses Buch haben mein Freund und ich letztes Jahr in Athos auf Deutsch für unsere DGC Bibliothek erworben.
Habe ich schon gelesen. Sehr schönes Buch :loveit: ! Für Kinder und Erwachsene gut zu :book: .
von O Germanos
28.02.2010, 19:36
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Wäre vielleicht was für Euch
Antworten: 13
Zugriffe: 16710

Re: Wäre vielleicht was für Euch

Vielen Dank Dank für den Hinweis lieber Andromachi :danke:
von O Germanos
22.02.2010, 12:49
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Wäre vielleicht was für Euch
Antworten: 13
Zugriffe: 16710

Re: Wäre vielleicht was für Euch

Hallo Mirjanin, bezüglich der Bücher kann ich sagen das das "Gebetsbuch für jeden Anlass" für den Neuling der Orthodoxie wirklich hilfreich ist. Das Vater unser und das Glaubensbekenntnis ist auch mit dabei. Jeweils in Griechisch und auf der rechten Buchseite dann auf deutsch. Sehr schön u...
von O Germanos
21.02.2010, 22:49
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Austausch über die Kopten, Altkalendarier, Altgläubige, usw.
Antworten: 160
Zugriffe: 123837

Re: Frage zu den Kopten

Liebe Djamila71, hier kannst Du zur Thematik mehr finden. Links den Link "Kirche" und dann rechts unten den Link "Verhältnis z. a. Kirchen" http://www.kopten.de/index_ie.htm Die damalige Trennung ca. 400 nach Christus war wie erklärt hauptsächlich politisch bedingt. Liturgisch un...
von O Germanos
21.02.2010, 20:26
Forum: Frage – Antwort
Thema: Bilder-Verehrung in der orthodoxen Kirche
Antworten: 25
Zugriffe: 28112

Re: Bilder-Verehrung in der orthodoxen Kirche

Vielleicht kann folgendes etwas zum Verständnis von Ikonen beitragen: http://www.myriobiblos.gr/texts/german/moutsoulas_icons.html Übrigens, wenn man auf die Hauptseite geht kann man unter anderem auch in Griechisch, Russisch etc. lesen. Diese Seite werde ich mir demnächst auf jeden Fall einmal stär...
von O Germanos
21.02.2010, 00:42
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Wäre vielleicht was für Euch
Antworten: 13
Zugriffe: 16710

Re: Wäre vielleicht was für Euch

Hallo Mirjanin,

ich werde mich im Vorstellungsbereich des Forums heute mal zu Wort melden.

Bis dann
von O Germanos
20.02.2010, 14:48
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Besuch des Berg Athos
Antworten: 41
Zugriffe: 69339

Re: Besuch des Berg Athos

Hallo Freunde, für die die es interessiert. Ich werde heute eh meinen Bestfriend Pano treffen. Ich werde ihn mal fragen ob er die Kontaktdaten für das kirchliche Meldebüro in Thessaloniki rausrückt. Da hin muß man seine Unterlagen faxen. Die wollen vor allem eine Kopie vom Personalausweis. Im Übrige...
von O Germanos
20.02.2010, 00:15
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Wäre vielleicht was für Euch
Antworten: 13
Zugriffe: 16710

Wäre vielleicht was für Euch

Hallo Freunde, bin neu hier. Und da ich letztes Jahr zum (griechisch)- orthodoxen Christentum durch Taufe gekommen bin, bin ich intensiv an Literatur usw. interessiert. Ich habe mir jetzt beim Theophano Verlag folgende 2 Bücher bestellt. KURIE, EKEKRAXA PROS SE - HERR, ZU DIR RUFE ICH Proseuchtari t...