Die Suche ergab 597 Treffer

von Mops
19.01.2012, 10:26
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: „Ostern im Kaukasus - Eine Frühlingsreise nach Georgien“
Antworten: 3
Zugriffe: 7177

Re: „Ostern im Kaukasus - Eine Frühlingsreise nach Georgien“

ich erinnere mich an die Gespräche mit Vater Theodor, als er von seiner damaligen Reise nach Georgien berichtete.
Er war sehr begeistert! Die Bilder und Gesänge die ich bisher gesehen habe in Filmen, wunderschön!!!! Danke dir!
von Mops
16.01.2012, 10:01
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Meine Freundin, die Nonne
Antworten: 11
Zugriffe: 27616

Re: Meine Freundin, die Nonne

Ilka Piepgras, Meine Freundin, die Nonne, München: Droemer, 2010, 297 Seiten, ISBN 978-3-426-27502-3. Rezension von π. Martinos Petzolt In bemerkenswerter literarischer Qualität gibt es bislang noch kein Buch über die Orthodoxie, das über das Mönchtum, das geistliche Leben und die Fragen, die ein Ni...
von Mops
15.01.2012, 18:32
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Meine Freundin, die Nonne
Antworten: 11
Zugriffe: 27616

Re: Buch "Meine Freundin, die Nonne"

Hallo,

stimmt, angenehm zu lesen das Buch und auch sehr angenehme Brüder und Schwestern dort in den Klöstern.

beste Grüße
G.
von Mops
19.12.2011, 09:32
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxe Lehreinrichtungen im deutschsprachigen Raum
Antworten: 35
Zugriffe: 64207

Orthodoxe Lehreinrichtungen im deutschsprachigen Raum

HIER der Link zum Lehrstuhl für Orthodoxe Theologie in München:
von Mops
19.12.2011, 09:30
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Orthodoxes Treffen
Antworten: 1
Zugriffe: 5424

Orthodoxes Treffen

Hier einige Infos dazu
von Mops
13.10.2011, 19:08
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sexualität und Orthodoxie
Antworten: 25
Zugriffe: 51955

Re: Sexualität und Orthodoxie

ich denke mal das damit die generellen Fastentage gemeint sind. Mittwochs und Freitags (manche dehnen es auch auf den Montag aus), sind Fastentage und Fasten bezieht sich nicht nur auf die Nahrung... zudem soll man vor der Kommunion (Sonn- und Feiertags) auch 3 Tage Fasten, aber da wird euch euer ge...
von Mops
20.07.2011, 20:38
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: The Passion of the Christi
Antworten: 10
Zugriffe: 18116

Re: The Passion of the Christi

so oder so ist es nur ein Film, man kann dem Göttlichen nicht gerecht werden.
Der Film beleuchtet nunmal nur die Leiden Christi. Dafür ist er m.E. super.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
von Mops
19.07.2011, 21:53
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: The Passion of the Christi
Antworten: 10
Zugriffe: 18116

Re: The Passion of the Christi

Ich finde, diesen Film kann man sich sehr gut am Karfreitag ansehen, dafür ist er bestens geeignet. Er hilft, sich auch mal ansatzweise vorstellen zu können, was Christus gelitten hat und was wir selbst dagegen leiden... Er hilft ebenso, dass man sich die Leiden einer Mutter dabei auch nur ansatzwei...
von Mops
17.07.2011, 23:05
Forum: Frage – Antwort
Thema: Die Heilige Schrift wurde nicht vom Priester gesegnet !
Antworten: 42
Zugriffe: 42243

Re: Die Heilige Schrift wurde nicht vom Priester gesegnet !

ich glaube das reicht noch nicht, wenn die Schrift der Seite entspricht. Dennoch vielen Dank Igor!
Er ist wirklich sehr sehbehindert. Der Priester gab ihm schon CDs mit Gebeten fürs erste.
von Mops
17.07.2011, 22:21
Forum: Frage – Antwort
Thema: Die Heilige Schrift wurde nicht vom Priester gesegnet !
Antworten: 42
Zugriffe: 42243

Re: Die Heilige Schrift wurde nicht vom Priester gesegnet !

Meiner Meinung nach kannst du entweder dein schon gekauftes Buch lesen, oder in einem Copy-Shop eine andere Übersetzung in Großbuchstaben drucken und binden lassen. Gruß, Alexej Oder die EÜ Großdruckausgabe kaufen. Das ist nur eine Auswahlbibel, also nicht mit allen Büchern. Besser wäre die hier: h...
von Mops
29.03.2011, 18:52
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Das Wort zum Sonntag
Antworten: 10
Zugriffe: 14549

Re: Das Wort zum Sonntag

:lol: :lol: :lol:
von Mops
29.03.2011, 17:03
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Mein Video des Tages...
Antworten: 511
Zugriffe: 547917

Re: Video

es wurde noch einmal gegen die Einführung des neuen Personalausweises mit dem chip demonstriert. 150.000 Menschen, Priester, Äbte...
von Mops
29.03.2011, 15:25
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Das Wort zum Sonntag
Antworten: 10
Zugriffe: 14549

Re: Das Wort zum Sonntag

also wenn du das machen würdest, wäre das super. Endlich mal ein Lichtblick!
von Mops
25.03.2011, 19:20
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Der schmale Pfad Nummer 35
Antworten: 4
Zugriffe: 7348

Re: Der schmale Pfad Nummer 35

welche themen werden noch unter anderem vertreten ??? Band 35 MÄRZ/ APRIL 2011 _____________________________ * Neumärtyrer und Bekenner in Rumänien unter dem Kommunismus * Archmandrit Ioanichie Bălan Der hl. Antonie der Einsiedler * Valeriu Gafencu - der Heilige der Gefängnisse * Ioan Ianolide Dial...