Die Suche ergab 15 Treffer

von kyrillos
21.07.2018, 08:23
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: φιλοκαλία auf Altgriechisch in pdf oder word Format oder online
Antworten: 0
Zugriffe: 21802

φιλοκαλία auf Altgriechisch in pdf oder word Format oder online

gibt es irgendwo in den Tiefen des Internet oder in privater Sammlung eine Version der Philokalie auf Altgriechisch, mit der man vielleicht sogar theologisch wissenschaftlich arbeiten kann?
Suche dringend einen Link oder Dateien
im Voraus Dank
Abuna Kyrillos
von kyrillos
20.07.2018, 21:13
Forum: Frage – Antwort
Thema: φιλοκαλία auf Altgriechisch in pdf oder word Format oder online
Antworten: 0
Zugriffe: 13424

φιλοκαλία auf Altgriechisch in pdf oder word Format oder online

gibt es irgendwo in den Tiefen des Internet oder in privater Sammlung eine Version der Philokalie auf Altgriechisch, mit der man vielleicht sogar wissenschaftlich arbeiten kann?
Suche dringend einen Link oder Dateien
im Voraus Dank
Abuna Kyrillos
von kyrillos
17.04.2018, 23:26
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Philokalie
Antworten: 14
Zugriffe: 23658

Re: Philokalie

Gibt es einen Link, wo man die Philokalie auf Altgriechisch herunterladen kann???
Christos anesti!
von kyrillos
26.02.2018, 18:11
Forum: Frage – Antwort
Thema: Göttliche Liturgien auf arabisch (bilingual)
Antworten: 2
Zugriffe: 6610

Re: Göttliche Liturgien auf arabisch (bilingual)

das ist schon einmal eine Hilfe - ganz herzlichen Dank!!!! aber vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo eine zweisprachige Ausgabe im Internet?
von kyrillos
22.02.2018, 08:19
Forum: Frage – Antwort
Thema: Göttliche Liturgien auf arabisch (bilingual)
Antworten: 2
Zugriffe: 6610

Göttliche Liturgien auf arabisch (bilingual)

Grüß Gott, ich suche dringend einen zweisprachigen Text der göttlichen Liturgien (arabisch/englisch oder deutsch oder eine sonstige Sprache) in pdf oder sonstigem Format im Internet. bisher bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand zweisprachige Seiten oder im Internet erhältliche zweisprachige...
von kyrillos
22.08.2015, 13:33
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: εξομολογώ und εξομολογούμαι
Antworten: 3
Zugriffe: 12931

Re: εξομολογώ und εξομολογούμαι

Grüß Gott,
können Sie mir vielleicht sagen, wie der Buchtitel von Schmemann über die Beichte auf Griechisch heißt und wo ich das bekommen kann?
herzlichen Dank
Abuna Kyrillos
von kyrillos
20.08.2014, 13:19
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen
Antworten: 17
Zugriffe: 29933

Re: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen

das Gewand war für einen Priester in Auftrag gegeben - ich selbst bin übrigens auch Priester - und es ist mein voller Ernst! ich wollte hier aber nicht über irgendwelche Themen diskutieren, sondern lediglich in Erfahrung bringen, ob es hier jemanden gibt, der mir sagen kann, wo ich Schnittmuster für...
von kyrillos
19.08.2014, 17:40
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen
Antworten: 17
Zugriffe: 29933

Re: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen

das mag ja sein, aber es wird ja sicherlich nichts Verwerfliches dran sein, wenn man solche Gewänder selbst nähen will, weil das ein Hobby ist. Außerdem hatte ich dort ein solches Gewand schon einmal in Auftrag gegeben, was dann allerdings abgelehnt wurde, da der Bischof "seinen Segen" nic...
von kyrillos
19.08.2014, 15:56
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen
Antworten: 17
Zugriffe: 29933

Re: Schnittmuster für liturgische Gewänder szum elbst nähen

Nähen ist aber so eine Art Hobby von mir, nur bräuchte ich eben Schnittmuster
von kyrillos
19.08.2014, 11:42
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen
Antworten: 17
Zugriffe: 29933

Re: Schnittmuster für liturgische Gewänder szum elbst nähen

vielen Dank.
daß es auf Deutsch nichts gibt, kann ich noch irgendwie verstehen, aber auf Englisch oder Französisch oder Griechisch???
von kyrillos
19.08.2014, 08:22
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen
Antworten: 17
Zugriffe: 29933

Re: Schnittmuster für liturgische Gewänder szum elbst nähen

Grüß Gott, vielen Dank für die Antwort. Das ist schon richtig, nur habe ich keine Möglichkeit nach Rußland zu reisen, so gerne ich das täte ... und Schneider hierzulande kenne ich keine - leider. Aber vielleicht kann ich mir ja das Buch bestellen, wenn Sie mir die Angaben durchgeben? kennen Sie ein ...
von kyrillos
19.08.2014, 00:05
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen
Antworten: 17
Zugriffe: 29933

Re: Schnittmuster für liturgische Gewänder szum elbst nähen

vielen Dank,das ist schon einmal hilfreich!
aber ich bräuchte auch die Schnittmuster für sämtliche Priester und Bischofsgewänder
von kyrillos
18.08.2014, 20:15
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen
Antworten: 17
Zugriffe: 29933

Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen

Grüß Gott,
gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob und ggf. wo ich Schnittmuster für liturgische Gewänder etc. finden kann? sowohl im griechischen als auch slawischen Stil ...
von kyrillos
26.05.2011, 08:03
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Troparien und Kondakien für die Liturgie
Antworten: 35
Zugriffe: 34722

Re: Troparien und Kondakien für die Liturgie

Grüß Gott Lazaro,
ich würde mich für die slawisch-lateinische PDF-Datei interessieren
wäre es möglich diese zu bekommen?
Gruß
Kyrillos