Die Suche ergab 182 Treffer

von Djamila71
12.01.2012, 13:51
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Gottesmutter von Kazan
Antworten: 1
Zugriffe: 4987

Re: Gottesmutter von Kazan

Habe hier noch einen Link gefunden, ist zwar schon älter, aber vielleicht noch interessant:

http://idw-online.de/pages/de/news40916

Dokumentarfilm von Ulf v. Mechow
von Djamila71
03.01.2012, 12:33
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Gottesmutter von Kazan
Antworten: 1
Zugriffe: 4987

Gottesmutter von Kazan

Hab hier einen Link gefunden, leider nur auf Russisch und Englisch. Trotzdem interessante Bilder und zahlreiche weitere Links zu Klöstern, tolle Übersichtskarte und schöne Fotogalerie und sogar ein Forum :) etc.: http://www.kazan.eparhia.ru/ Finde übrigens die Stadt auch sehr imposant und eine Reise...
von Djamila71
18.12.2011, 16:31
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Konzerthinweise
Antworten: 15
Zugriffe: 31684

Re: Konzerthinweise

Keine Ahnung. Frag bei 3sat. Die wissen das bestimmt.
von Djamila71
18.12.2011, 12:09
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Veranstaltungs-Hinweis: Russ. Zarenschatz / Prag
Antworten: 0
Zugriffe: 7446

Veranstaltungs-Hinweis: Russ. Zarenschatz / Prag

Möchte auf die Ausstellung des russischen Zarenschatzes in Prag hinweisen, die derzeit läuft. Unter den sehr kostbaren Exponaten sind auch einige Ikonen. Dauer der Ausstellung: bis 04.03.2012 9.00 bis 17.00 Uhr Eintritt: 160 CZK Gruppenanmeldung: pavla.tomsikova@hrad.cz Nähere Info: http://www.radio...
von Djamila71
17.12.2011, 15:40
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Konzerthinweise
Antworten: 15
Zugriffe: 31684

Konzert Valaam / Walaam 17.12.2011

Für alle, die es noch lesen - aus dem Raum München: Heute abend, 20 Uhr, in Rosenheim, Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, Konzert mit Chorgesang aus dem Kloster Valaam. Eintritt frei :) Weiterführende Infos: Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Walaam Offizielle Webseite: http://www.valaam.ru...
von Djamila71
21.11.2011, 19:00
Forum: Frage – Antwort
Thema: Öllampe
Antworten: 21
Zugriffe: 24715

Re: Öllampe

Ich habe auch eine vorgefertigte Ikone zuhause, meist handelt es sich um Replike von Original-Motiven.
Manche sind Farbdrucke auf Holzplatte aufgezogen. Mich stört das nicht.
von Djamila71
20.11.2011, 18:02
Forum: Frage – Antwort
Thema: Öllampe
Antworten: 21
Zugriffe: 24715

Re: Öllampe

:thanks:
von Djamila71
20.11.2011, 17:58
Forum: Frage – Antwort
Thema: "Dafür hab ich jetzt keinen Nerv"
Antworten: 27
Zugriffe: 28037

"Dafür hab ich jetzt keinen Nerv"

Jemandem einen Stups zu geben (und ich glaube ganz fest daran, dass der Allmächtige das macht), schränkt ja seine Entscheidungsfreiheit nicht ein. Leider werden sich nicht alle freuen. Die einen freuen sich über die Sonne, die alles erhellt und andere ertragen sie nicht, weil sie fürchterlich in de...
von Djamila71
20.11.2011, 17:57
Forum: Frage – Antwort
Thema: "Dafür hab ich jetzt keinen Nerv"
Antworten: 27
Zugriffe: 28037

Re: "Dafür hab ich jetzt keinen Nerv"

Ich habe auch schon miterlebt, dass der Blick auf eine Ikone einen Menschen innerlich erschüttern kann. Viele Bekehrungen beginnen ja mit einer innerlichen Erschütterung, darauf folgt dann ein Nachdenken und Überdenken des eigenen Lebens und danach eine schrittweise Umkehr. Es muss nicht immer sensa...
von Djamila71
19.11.2011, 15:51
Forum: Frage – Antwort
Thema: "Dafür hab ich jetzt keinen Nerv"
Antworten: 27
Zugriffe: 28037

Re: "Dafür hab ich jetzt keinen Nerv"

Natürlich gab und gibt es immer wieder Menschen, denen einfach nicht zu helfen ist. Das sind oft Menschen, die die Gnade Gottes willentlich und bewusst ablehnen. Für die muss man beten. Dennoch halte ich eine christliche Lebensweise, die auch dazu dient, anderen ein Vorbild zu sein, für gut und sinn...
von Djamila71
19.11.2011, 15:44
Forum: Frage – Antwort
Thema: Öllampe
Antworten: 21
Zugriffe: 24715

Re: Öllampe

Danke.
Hab übrigens heute Geburtstag :party2:
von Djamila71
17.11.2011, 18:57
Forum: Frage – Antwort
Thema: Öllampe
Antworten: 21
Zugriffe: 24715

Re: Öllampe

Bei ibääh gibt es auch einige Anbieter, z. B. der:

http://myworld.ebay.de/ikonenladen/?_trksid=p4340.l2559

Am besten den Suchbegriff "Ewiges Licht" eingeben. Da kommt eine ganze Reihe von Angeboten.
von Djamila71
17.11.2011, 18:36
Forum: Frage – Antwort
Thema: Homosexualität und ehe
Antworten: 9
Zugriffe: 15800

Re: Homosexualität und ehe

Ich hab mal vor Jahren einen Dokumentarfilm im Fernsehen gesehen, darin ging es um das Thema, wie orthodoxe Juden leben. - Ich fand den Film sehr beeindruckend. Kann mich heute noch an manche Abschnitte erinnern, obwohl es bestimmt 10 Jahre her ist. Darin gab es ein Interview mit einem Rabbiner, der...
von Djamila71
17.11.2011, 18:33
Forum: Frage – Antwort
Thema: "Dafür hab ich jetzt keinen Nerv"
Antworten: 27
Zugriffe: 28037

Re: "Dafür hab ich jetzt keinen Nerv"

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein überzeugendes Vorleben des Glaubens oft mehr Eindruck hinterlässt als Belehrungen, Ermahnungen, Zurechtweisungen, Besserwisserei usw. :nerd: Habe kürzlich ein interessantes Buch gelesen ("Heilige im Alltag", Michael Schneider). Dort steht...
von Djamila71
16.11.2011, 20:31
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Eure Sicht auf das Luthertum
Antworten: 47
Zugriffe: 65583

Re: Eure Sicht auf das Luthertum

Zum Thema "Knien": So lange meine Kniee noch mitmachen, habe ich damit kein Problem. :)