Die Suche ergab 7 Treffer

von Siluan
27.03.2018, 12:29
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Die drei Grabeshymnen
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Die drei Grabeshymnen

Danke, aber das hilft mir nicht so wirklich weiter. Wo unter den über 300 Seiten sollte ich die betreffenden Hymnen in dem pdf-Dokument denn finden??? :shock: Es muss doch irgendwo eine deutsche Fassung dieser Texte im Internet geben, ich kann mir schwer vorstellen, dass sie einfach nicht auf Deutsc...
von Siluan
26.03.2018, 19:12
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Die drei Grabeshymnen
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Die drei Grabeshymnen

Ihr Lieben, ich suche auf Deutsch die berühmten Grabeshymnen oder Epitaphien der hohen und heiligen Woche. Gibt es die irgendwo auf Deutsch im Internet? Ich suche mich heute schon den ganzen Tag lang dumm und dämlich und finde nichts. Die Hymnen, die ich suche sind: Ἡ ζωὴ ἐν τάφῳ Αἱ γενεαὶ πᾶσαι Ω Γ...
von Siluan
15.03.2018, 11:34
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone aus Russland importieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Re: Ikone aus Russland importieren???

Thuja hat geschrieben:Thuja (weiblich)


.... :oops: Tschuldigung.
von Siluan
15.03.2018, 08:29
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone aus Russland importieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Re: Ikone aus Russland importieren???

Wäre für Zollamt "Tаможня" der korrekte russische Begriff?

Und das Papier, das sie dort besorgen soll, heißt das offiziell "лицензия на вывоз" ?

Vielen Dank für die Hilfe!
von Siluan
15.03.2018, 08:19
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone aus Russland importieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Re: Ikone aus Russland importieren???

Vielen herzlichen Dank, lieber Thuja, das hilft schon weiter. Kannst du mir nun noch verraten, was "Ausfuhrgenehmigung" und "Zollamt" auf Russisch heißt, damit ich meiner Freundin sagen kann, wo sie hin gehen muss und was sie dort beschaffen soll? Das wäre total super, nochmals h...
von Siluan
12.03.2018, 15:35
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone aus Russland importieren???
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Ikone aus Russland importieren???

Ihr Lieben, vielleicht kann jemand hier, der sich mit russischen Gesetzen auskennt bei der Lösung einer wichtigen Frage helfen. Ich bin mit einer Ikonenmalerin befreundet, die in Vladimir lebt. Ich möchte bei ihr eine kleine Ikone im Postkartenformat bestellen. Ich denke mir das so: 1. Ich bezahle s...
von Siluan
27.10.2016, 11:35
Forum: Frage – Antwort
Thema: Ist die Philokalie der Väter der heiligen Nüchternheit(5 Teile) und die Reihe" Weisungen der Väter " ein und das selbe?
Antworten: 2
Zugriffe: 4236

Re: Ist die Philokalie der Väter der heiligen Nüchternheit(5 Teile) und die Reihe" Weisungen der Väter " ein und das sel

Nein, das sind zwei völlig unterschiedliche Bücher. Die "Sprüche der Väter" (Apophtegmata patrum) sind eine Sammlung von Zitaten der Wüstenväter. Die Philokalie ist eine Auswahl verschiedener Texte und Traktate verschiedener Kirchenväter aus mehreren Jahrhunderten, die sich mehr oder wenig...

Zur erweiterten Suche